Malware Scanner Emfpehlung?

L

Lillly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da sich mein Google Chrome nun zum zweiten Mal in diesem Jahr bereits Malware eingefangen hat. bzw. irgendwas die Suche verändert etc. möchte ich eigentlich meine kompletten Platten und auch die externe mal nach Viren/Skripte durchsuchen. Letztendlich möchte ich auch keine Daten auf der Kiste haben, die eventuell bei Verwendung bei mir im Haus an einer Windows Kiste gefährlich wird.
Könnt ihr mir einen Scanner empfehlen, der nur die Platten scannt ohne sich gross zu installieren oder Emails durchzusuchen etc.

Danke euch
 
Malwarebytes

Aber wenn du solche Probleme hast, solltest du im erster Linie dein Surf- und Installationsverhalten überdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, dg2rbf und Tealk
Da sich mein Google Chrome nun zum zweiten Mal in diesem Jahr bereits Malware eingefangen hat.
Ich sag es nur ungern, aber das liegt an den Seiten, die du besuchst und den Dialogen, die du offenbar ohne nachzudenken bestätigst. Bitte nutze deinen Kopf und achte darauf, dass du dich nur auf seriösen Seiten rumtreibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufo2010, Ken Guru und Tealk
Das kann alleine schon durch die Installation eines Programm's geschehen.
Eben. Wenn man alles bedenkenlos herunterlädt, installiert und anklickt, dann helfen auch keine Programme mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufo2010, Ken Guru, dg2rbf und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten