Malware - Internetverbindungen werden blockiert

Firefox funktioniert nicht, das lädt auch nur sehr widerwillig.

Avast kann ich nicht neu installieren, da ich gar nichts downloaden kann. Sonst hätte ich schon ein Dutzend Scanner geladen.

Firewall ist ausgeschaltet.

VPN hatte ich schon längere Zeit gar nicht aktiviert, seit einigen Wochen bestimmt.

Unter Library finde ich nur CoreData & Corefollowup - CoreServices steht da nirgendwo.

Lan Kabel hab ich hier nicht. An meinem Wlan kann es doch eigentlich nicht liegen, da Tor ja funktioniert.

Wie vertrackt, kaum zu glauben!!

Danke für eure Mühe!!!
 
Jetzt machst du am besten mal urlaub und wenn du wieder daheim bist spielst du ein backup ein und alles ist gut. Für das wirklich wichtige habt ihr ja eure iphones und für das wirklich ganz wichtige habt ihr euch.
 
Das ist eigentlich eine super Idee Westbub, und wahrscheinlich bleibt mir auch gar nichts anderes übrig. Wir haben allerdings zwei Businesses und da gibts immer ne Menge zu regeln, was unsere Mitarbeiter nicht machen können/sollen. Präsentationen checken/bearbeiten, Angebote etc. Übers Iphone geht leider dann doch nicht alles, und wir sind noch 10 Tage unterwegs.

Mir ist das in 20 Jahren MacBook noch nie passiert, nicht mal annähernd.
Verrückt, dass hier die ganze versammelte Schwarmintelligenz keine Lösung findet :)

Allen Hilfsbereiten einen schönen Abend!!
Jo
 
Ein hotspot übers iPhone ist keine option?
 
Man surft mit seinem Arbeitsrechner auch nicht irgendwo rum... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Schöne Geschichte
 
...
An meinem Wlan kann es doch eigentlich nicht liegen, da Tor ja funktioniert.
...

Danke für eure Mühe!!!
Es liegt nicht am WLAN sondern an der Konfiguration des WLAN auf deinem Mac deswegen mal löschen und mit anderem Namen neu anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Und man installiert NIEMALS einfach mal dutzende von irgendwelchen Tools, nur um irgendwas zu probieren, von dem man nicht weiss, was es macht.

Weder irgendwelchen Antivirenprogramme, noch Flash (mittlerweile absolut unnoetig und wird auch von Adobe nicht mehr unterstuetzt), noch "Helferlein", noch zig VPN-Tools. Das beisst sich alles gegenseitig und macht den Rechner nur noch anfaelliger und instabiler.

Und ja, ich wuerde mal die WLAN-Konfi loeschen und neu anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, TMacMini und ekki161
Wird gemacht! Ich werde später berichten!
Servus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
mal netzwerk dienste komplett löschen und neu konfigurieren?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hab jetzt das WLAN und Netzwerk gelöscht und dann mit Plus wieder neu angelegt. ALLES GEHT WIEDER!! Hab vorhin schon geschaut, was ein neues Pro kostet :))

Dass es dann doch so einfach war!

Vielen dank für eure Geduld, und sorry für meine Trotteligkeit. Bislang musste ich als MacUser eigentlich nie wirklich viel beachten. Aber, lesson learned!

Ciao ragazzi
Jo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Isegrim242, ekki161 und eine weitere Person
Freut mich, vor allem musst Du eins beachten: Keinen Mist zu installieren, von dem Du nicht genau weisst, ob Du es ueberhaupt benoetigst. Weniger ist hier, wie so oft, mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und dg2rbf
gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten