Malware I'm Activity Monitor erkennen

malguy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Mac Community,

mein Macbook Pro Retina 13" von 2015 8GB Ram läuft seit einiger Zeit sehr heiß bei einfachen Tätigkeiten (Mails checken, mit safari ein youtube video abspielen,... - Mac Fan Control zeigt dann Werte um 100 °C an).

Das hat mich verwundert, darum habe ich mal die Prozesse beobachtet und ab und zu "Elinor" und "Chilemastix" gesehen. Google konnte mir leider nicht dabei helfen, rauszufinden was diese Prozesse machen und ob sie Malware sind. Da sie jedoch 100 % der CPU in Anspruch nehmen, denke ich dass da was nicht richtig ist.

upload_2019-4-26_23-33-30.png


Kann mir hier jemand sagen ob das Malware ist? Und wenn ja, wie ich sie loswerde?

Habe die Prozesse schon manuell beendet, aber die starten einfach wieder selbst (spätestens beim nächsten Neustadt des Systems).

Viele Grüße
malguy
 
Du könntest Apps wie Malwarebytes nutzen, oder das Prozess analysieren lassen, dort kannst du dann sehen zu welcher Anwendung er evtl. gehört.
 
Zurück
Oben Unten