Mallorca Mietwagen Sixt oder Europcar

M

msvenigma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
529
Reaktionspunkte
14
Hallo *,

mache im Juni Urlaub auf Mallorce und benötige einen Leihwagen.
Hat jemand von Euch Erfahrungswerte? Ich würde von Deutschland aus übers Internet buchen.

Sixthatte ich das letzte Mal. War ein wenig blöd da man erst mit nem Kleinbus um den Flughafen rum musste.

Europcar ist aber glaube ich direkt in der Ankunftshalle.

Die Preise gehen auch stark auseinander. Gibt Europcar evtl. notwendige Zusatzkosten nicht an? Der Unterschied liegt bei 2 Wochen bei ca. 150 Euro bei nem Ibiza/Polo.

Wär cool, wenn da jemand ein paar Tips hätte.
 
Hallo *,

mache im Juni Urlaub auf Mallorce und benötige einen Leihwagen.
Hat jemand von Euch Erfahrungswerte? Ich würde von Deutschland aus übers Internet buchen.

Sixthatte ich das letzte Mal. War ein wenig blöd da man erst mit nem Kleinbus um den Flughafen rum musste.

Europcar ist aber glaube ich direkt in der Ankunftshalle.

Die Preise gehen auch stark auseinander. Gibt Europcar evtl. notwendige Zusatzkosten nicht an? Der Unterschied liegt bei 2 Wochen bei ca. 150 Euro bei nem Ibiza/Polo.

Wär cool, wenn da jemand ein paar Tips hätte.

Tip: http://www.holidayautos.de/

Im Flughafen direkt, günstige Preis, online buchbar und vor allem 0 EUR Selbstbehalt im Schadensfall (!!), da musst du nie über Kratzer diskutieren, kostet bei Europcar Aufpreis. Immer neu, gute Autos. Arbeiten auf Mallorca mit mehreren Vermietern zusammen.

Ansonsten: Europcar/National ist im Flughafen, direkt am Band.
 
moin,

du könntest deinen veranstalter fragen, ob es da "bundles" gibt...

ich war vor 2 wochen da und habe mit europcar sehr gute erfahrungen gemacht.

die bringen dir den wagen auch zum hotel, wenn du das angibst.

ich würde das an deiner stelle so machen, da der transfer vom flughafen zum hotel in den meissten fällen inklusive ist, warum also am flughafen rumirren. :)
 
msvenigma schrieb:
Gibt Europcar evtl. notwendige Zusatzkosten nicht an?

das kann wohl vor allem an unterschiedlichen Versicherungen liegen! Sicher gibt es da auch Differenzen. Ich habe meinen Mietwagen gleich via TUI mitgebucht, kann Ihn Dir aber nicht ganz übergeben weil wir Ende Mai wieder Retoure fliegen ;)

Falls jemand Ende Mai auf Mallorca ist können wir da ja ein Mini-MUT machen :D
 
mist, knapp verpasst. :D

ich hab auch über tui gebucht...
das mit dem transfer zum hotel stimmt aber nur bei "pauschalreisen", also nichts selbstgeklöppeltes. :)
 
Also Holidayautos ist auf jeden Fall günstig.
Bin da nur immer etwas skeptisch was so unbekannte Firmen angeht. Bei sixt und europcar weiß man was man hat.
 
Also Holidayautos ist auf jeden Fall günstig.
Bin da nur immer etwas skeptisch was so unbekannte Firmen angeht. Bei sixt und europcar weiß man was man hat.

Holidayautos sind in Deutschland mittlerweile etabliert, hatte nie Probleme mit denen. Gehören zur lastminute.com Gruppe, die auch recht groß ist. Kommen ursprünglich aus UK, sind auch offizieller Partner des ADAC. Also alles andere als ein kleiner, unbekannter Laden. Ist lt. Eigenwerbung mit 1 Million Vermittlung im Jahr größter Vermieter/Vermittler, also durchaus in der Klasse wie Europcar und Sixt. Haben auch einen hervorragenden, kompetenten Kundenservice, der auch Sonderfälle (z.B. Einwegmieten USA) bei mir gut und günstig organisiert hat.

Siehe auch:

http://www.holidayautos.de/V2/basics/shortdata.asp??sId=9529736542160&


Wenn der Preis passt, kannst Du da absolut sorglos mieten. Ich bin bei Mietwagen aufgrund der Sicherheit auch immer sehr konservativ, aber hier passt es. Und wioe gesagt, keine Selbstbeteiligung, gerade im Ausland wichtig, damit es keine dummen Diskussionen gibt, ob der Kratzer von dir ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Holidayautos.de auch empfehlen. Meine Freundin und ich haben bei 3 Mallorca-Urlauben jeweils bei Holidayautos unseren Leihwagen gemietet. Immer das kleinste Modell (Fiat Seicento o.ä.), bekommen haben wir 2 mal ein größeres Modell, einmal einen Fiat Multipla, das andere mal einen nagelneuen Ford Focus mit allem Pipapo.
 
Ok, klingt ja alles gut.


Nur Seicento reicht nicht, wenn man das Gepäck noch transportieren muss :(
 
AW: Mallorca Mietwagen Sixt oder Europcar

Hallo msvenigma,

wir moechten Dir nur mitteilen, dass Sixt jetzt im Flughafenterminal eingezogen ist: Siehe Sixt Mietwagen Mallorca.

Bei HolidayAutos kann es Dir passieren, dass Du am Ende doch mit einem Bus Off-Airport zu Hiper (einem lokalen Autovermieter) gefahren wirst. DU bekommst bei denen ja leider erst nach Buchung Info, wo Du Dein Fahrzeug abholen musst. Ist also mehr Glücksspiel.

Viele Grüße

Sixt Mallorca
 
AW: Mallorca Mietwagen Sixt oder Europcar

Hallo msvenigma,

wir moechten Dir nur mitteilen, dass Sixt jetzt im Flughafenterminal eingezogen ist: Siehe Sixt Mietwagen Mallorca.

Bei HolidayAutos kann es Dir passieren, dass Du am Ende doch mit einem Bus Off-Airport zu Hiper (einem lokalen Autovermieter) gefahren wirst. DU bekommst bei denen ja leider erst nach Buchung Info, wo Du Dein Fahrzeug abholen musst. Ist also mehr Glücksspiel.

Viele Grüße

Sixt Mallorca

Was wäre die moderne Marketing-Welt nur ohne "Ego-Googlen"?

Aber wenigstens gebt ihr euch zu erkennen. :thumbsup:
 
AW: Mallorca Mietwagen Sixt oder Europcar

Wir haben nix zu verbergen und wollen nur Euren Blog und den Eintrag von msvenigma updaten. Grüße an die Mannschaft von holidayautos, die hier so schnell und fleißig war. ;-)
 
AW: Mallorca Mietwagen Sixt oder Europcar

Wir hatten letztes Jahr aufgrund eines Tipps von einem Kollegen dessen Familie dort ein Haus hat und er deshalb sehr viel Erfahrung damit hat einen Mietwagen über
www.doyouspain.com/mietwagen/ gebucht. War anfangs skeptisch, waren aber angenehm überrascht. Positiv fand ich:

- Wir haben ein größeres Auto bekommen als gebucht.
- Auto war fast neu.
- Abholung und Abgabe direkt am Flughafen.
- Vollkasko mit 0,- Euro Selbstbeteiligung.
- Kratzer etc. werden nicht geprüft.
- Supergünstig (12 Tage rund 250 Euro, inkl. vollem Tank, abgegeben wird leer).
- Bezahlung erst vor Ort.

--
andym
 
AW: Mallorca Mietwagen Sixt oder Europcar

Von Holidayautos rate ich dringend ab. Wir haben 2 mal auf Mallorca bei Holidayautos gemietet- das erste und das letzte mal. Wir wurden mit einem Bus zu Hiper gekarrt. Lange Wartezeit auf den Bus, 2 Stunden Wartezeit bei Hiper. Die hatten nur 2 Schalter besetzt und nicht genug Autos da. Totales Chaos. Was reinkam ging gerade so wieder raus. Incl. Sand und Dreck der Vormieter. Wir hatten ein Cabrio gemietet. Das Radio war kaputt, dafür hatten die Reifen keinen Druck und der Ölstand war zu niedrig. Hat bei der Rückgabe keinen interessiert. Da ist nur ein Kasper um das Auto geschlichen und hat die berühmten Kratzer gesucht. Auf eine schriftliche Beschwerde wurde uns großzügig ein Gutschein über 10 € für die nächste Anmietung zugeschickt.

Danach wieder Europcar ( mit Vollkasko etc. pp ) genauso teuer oder billig und ohne ein Problem.
 
AW: Mallorca Mietwagen Sixt oder Europcar

Ich buche immer bei Sixt weil ich Mercedes oder BMW fahren will.
 
AW: Mallorca Mietwagen Sixt oder Europcar

Und ich buche immer bei AVIS, weil ich Porsche fahren will.
 
AW: Mallorca Mietwagen Sixt oder Europcar

War auch im Sommer 2oo8 auf Malle, sowie alle anderen auch (kam mir jeden falls so vor :rolleyes:) Thema Mietwagen war bei mir auch dran, hatte direkt neben dem Hotel einen Anbieter sitzen. War total entspannt, Nissan Micra, mit Klima und Vollkasko und Telefonnummer wenn Probleme auftreten sollten. Hat für 3 Tage inkl. Kilometer 99 Euro gekostet. Dazu haben wir noch ein Ticket unserer Wahl bekommen für Aquarium oder Höhlenbesuch oder oder .... Also noch mal etwa 20 Euro gespart. Man musste aber zu regulären Preisen die anderen Ticket mit kaufen. Die gab es eh nirgends wirklich günstiger , maximal 2-5 Euro nur weniger.

Hotel war Safari Park ich glaube ProTour hieß das.

Rückgabe war auch ok , hatte direkt beim mieten auf die verschiedenen Dellen und Kratzer hingewiesen und auch Fotos gemacht. Damit hatte der Vermieter kein Problem, war auch für meine Sicherheit. Wie schon erwähnt lief alles Reibungslos. Würde ich wieder so machen, EUROPCAR und Co waren bedeutend teurer. Ach ja wir ahtten auch den Kindersitz für unseren Sohn inkl. was bei EUROP & Co mindestens 5 Euro am Tag gekostet hat:eek:
 
Zurück
Oben Unten