Malen am Mac

Sonic

Sonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

Ich habe lange Zeit das PC Programm "Aura" (www.newtek.com) und dessen Vorläufer "TV Paint" (am Amiga) verwendet. Für mich das beste Malprogramm aller Zeiten. Vor einigen Monaten bin ich zum Mac "geswitcht" und vermisse seither dieses Tool. Gibt es (ausser Corel Painter) kein
vernünftiges Malprogramm für den Mac ? :(
Mit Photoshop kann ich mich nicht so recht anfreunden, ich mag reine Bildbearbeitungsprogramme auch nicht so gerne.

Ich freue mich schon auf Eure Antworten,

Berny.
 
Schade, ich hätte gesagt Photoshop und ein Grafiktablett.
 
vielleicht "expression3"

kuckst du hier "www.application-systems.de"

fogrider
 
Hi,

schade das du nicht Painter 8 nehmen willst das ist einfach klasse und es gibt auch nix besseres finde ich, ok Painter 8 hat seinen Preis aber mit keinen anderen kannst du so viel machen und auch kein anderes kann man so einfach verwenden bei einen solch grossen umfang an moeglichkeiten.

Mit was du natuerlich noch Malen kannst ist FreeHand und Illustrator habe von beiden schon viele Aqarelle gesehen wo wirkich super ausschauen.

Mein tip unter Google mach nach bilder von FreeHand und Illustrator suchen du wirst ueberascht sein was die koennen......
 
Daß ich Photoshop nicht mag, mag etwas seltsam klingen ;)
Ich bin am Amiga mit Malprogrammen wir Deluxe Paint oder TV Paint
"aufgewachsen" und kann einfach nichts mit diesen layerbasierenden
Bildbearbeitungsprogrammen anfangen.
Ich spielen schon mit dem Gedanken, mir Aura 1.0 zu kaufen (die
ressourcensparende "Urversion") um diese per VirtualPC am Mac
laufen zu lassen. Eigentlich wollte ich ja komplett von Windows wegkommen, aber diese Programm ist einfach der Wahnsinn.
Ich hoffe wirklich, daß es einmal eine MAC OS X Version von Aura geben
wird ... :rolleyes:

P.S.: Ist VirtualPC performant genug für Grafikanwendungen ?
 
ich habe mir auf der expo mit vina den corel painter und ein grafik tablet angesehen und ein bisschen ausprobiert. war schon ziemlich genial.

ich glaube das du dich damit auch anfreunden könntest. der nachteil steht bei diesen genialen sachen definitiv VOR DEM € zeichen.

ich häng hier mal ein bild dran. das ist zwar nicht auf nem tablet gemacht, sonder direkt auf nem neuen touch screen :D
 

Anhänge

  • corelphotopaint.jpg
    corelphotopaint.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 196
@trainspotter: wär schon schön, wenn man mit der richtigen hard- und software sofort solche krassen zeichnungen wie auf deinem bild da zeichnen könnte :(

leider geht das ohne übung trotzdem nicht. und wenn man kein talent hat, gehts nichtmal mit übung :(
 
Zurück
Oben Unten