Mal wieder Windows Drucker auf Mac

D

Didjman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuerstmal Entschuldigung, dass ich wieder mit dem Thema langweile...
Aber ich hab nun nach ueber ner Std forumwälzen keine passende antwort gefunden.
Ich bin seit heute glücklicher (wirklich!) Besitzer eines MBPro mit 2,4 Ghz.

Ich möchte an meinem PC:
- WinXP Aktuellste SPs&Treiber
- Kapersky Internet Security Firewall
- TCP/IP Protokoll
- Netbios Protokoll
- Dateienfreigabe
- Druckerfreigabe

meine Drucker mitbenutzen: HP ColourLaserjet 2550L & Epson D88Plus

Probleme:
- MB erkennt die Arbeitsgruppe, nicht aber den PC.
- wie bekomm ich den HP als Farblaser zum laufen nicht nur als b&w (hab nur die B&W treiber gefunden)

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
Didjman
 
Was sagen die Firewall-Einstellungen?
Klappt es ggf. im Finder (über Gehe zu - Server verbinden) sich mit einem freigegebenen Ordner des PCs zu verbinden, ggf. über IP-Adresse?
Verwendest Du feste IP-Adressen oder ggf. einen DHCP-Server?
 
Hi
in Deiner Konfiguration hast Du 2 Firewalls!
Windows und Kaspersky
in beiden sollte die entsprechenden Dienste erlaubt sein
besser noch: Windows Firewall abschalten und ur Kaspersky benutzen
gruss

L
 
Windows firewall ist ausgeschaltet und kapersky hab ich zum testenen auch ausgeschaltet.
Mac hat die IP adresse automatisch bezogen, soll ich das manuell machen ?
Nein ich verwende keine feste IP adresse beim mac, beim PC schon.
Sich Mit dem Server direkt zu verbinden geht auch nicht.
Ich verwende keinen DHCP server.

Soll ich irgendein Aplle Protokoll in XP installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gehe zu" und dann "Mit Server verbinden"
oder Apfel+K
 
mhhh ich hab beiden jetzt ne manuelle Adresse zugewiesen UND über nen DHCP server laufen lassen.
Mit dem Erfolg dass sie sich immer noch nicht sehen.
Auch der versuch mich per apfel+K mit dem Server direkt zu verbinden ist gescheitert.
Ach ja, danke füer die Apfel+Kürzel. Grad das war ein Grund für mich zu switchen :)

Übrigens. Wenn ich per Safari den router anwähle, dann komm ich auf ihn drauf. Ned aber auf den XP PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Adresse gibst Du bspw. für Windowsfreigaben per smb://192.168.x.x ein!?
Ich weiß nicht ob Bonjour Dir helfen kann. Das gibt es auch für Windows. Vielleicht weiß da noch jemand Rat!?
 
Ich bin fertig! Wir können uns zwar anpingen, trotzdem haben wir keine chance gegenseitig aufeinander zuzugreifen! Mist! Ich hab Baumweb durchgewälzt aber es scheitert wohl daran, dass der PC nur WinXP home hat!
Kann das sein?
Ich kann garnicht richtig die Berechtigungen der Benutzerkonten (Ändern/Löschen/Vollzugriff) bearbeiten...

Vielleicht nüssen wir 3 mal ne nacht drüber schlafen.
 
Bonjour kann gehen, dazu muß der der Drucker aber Bonjour-fähig sein. Muß bei den meisten Hersteller erfragt werden (die meisten Drucker sind es nicht).

Bonjour für Windows gibt es auf der Apple-Homepage.
 
Bonjour kann gehen (...) Muß bei den meisten Hersteller erfragt werden (...)

Weder der HP Colour 2550L noch Epson Stylus D88Plus werden unterstützt :eek:

Hast Du bei Dir den Gastaccount ggf. deaktiviert? (ist standardmäßig bei XP home an - grenzt die Fehlerquellen ein).

Gastaccount ist aktiviert: Aber ich komm ja noch nichtmal soweit, dass er den Benutzer und PW abfragt.
 
hat irgendwer noch n vorschlag?
 
Zurück
Oben Unten