Mal wieder: web sharing/dyndns

box

box

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
872
Reaktionspunkte
21
Die Grundproblematik ist aus diversen threads bekannt, leider haben mir diese noch nicht weitergeholfen...

Ich möchte Kunden Daten zukommen lassen, ohne ihre mailbox zu verstopfen, am besten nur per Link. Auch möchte ich den umständlichen upload auf einen externen Server vermeiden.
Also bietet sich der Weg via Personal Web sharing an. Leider hängt der Rechner hinter einem Router.
Also habe ich
-mich bei dyndns angemeldet,
-einen client für die aktualisierung der DNS installiert
-port forwarding (port 80) für den Router (Netgear) auf meinen Rechner aktiviert, (kein DHCP)
-PWS aktiviert. Firewall ist inaktiv.

Dann im browser meine dyndns-Adresse eingegeben, und youpie-es tut. Ich kann die Daten auf meinem eigenen rechner übers Internet sehen. Toll. ;) Leider klappt das nicht von draussen. Warum?

Kann es da noch übersehene Filterregeln im Router geben oder kann der Router von aussen nach einem timeout nicht mehr erreicht werden? Fehlt noch ein Port?
Bin für Ideen dankbar. Die Sache soll nach möglichkeit extrem einfach in der Handhabung sein, wenn es zu hakelig wird, schicke ich lieber wieder fette e-mails...
 
Hallo box,

wenn du deine Daten vom Internet aus sehen kannst dann funktioniert das auch mit anderen Usern.
Hast du dich mit z.B. ISDN rausgewählt und versucht mit dem Browser zu verbinden? Kannst du deinen Namen auflösen wenn du sich mit ISDN rausgewählt hast?


Thomas
 
Sorry, mal wieder eine blöde Frage von mir. Ich habe die Schritte für PWS befolgt (oder so glaube ich zumindest), und wenn ich jetzt auf meine dynalias.net-Adresse zugreifen will, erscheint folgende Nachricht:

If you can see this, it means that the installation of the Apache web server software on this system was successful. You may now add content to this directory and replace this page.

Aber WO genau mache ich das? Ich dachte, das wäre eben Sinn und Zweck des Public Folders in meinem Profil, aber die Nachricht ist definitiv nicht die Default-Seite, die in meinem Public Folder liegt.

Daher: Zeigt die Nachricht, dass ich einen Fehler gemacht habe, oder ist der Public Folder nicht der richtige für den Web-Inhalt?

Über jegliche Hilfe würde ich mich wie immer sehr freuen :)
 
Ach, schon wieder zu früh gefragt. Ich habe schlicht und einfach vergessen, meinen Profilnamen anzufügen. D'oh.
 
Box, Du solltest noch den Port 427 (Server Location) freischalten, des weiteren solltest Du dir überlegen ob du das ganze nicht lieber über FTP-Zugriff löst. Das ist für Dich angenehmer da Du ja keine Webseite machen musst. Aber Vorsicht mit den Zugriffsrechten erst gründlich selber testen.

Daria M., der Web-Inhalt gehört in "Volume -> Library -> WebServer -> Documents"
 
Zurück
Oben Unten