mal wieder was skuriles: maus und mini

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von rml, 20.07.2005.

  1. rml

    rml Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    08.06.2005
    ich habe gestern nacht etwas eigenartiges festgestellt. ist leider nicht immer reproduzierbar:

    mein mac mini gab plötzlich bei jeder mausbewegung ein fiepen von sich. klingt so, als wenn sich zwei geräte frequenzmässig stören. ich dachte zuerst, dass meine maus quietscht, aber die maus gibt das geräusch nicht von sich.

    die maus ist eine optische usb kabel maus.

    die maus ist etwa 50 cm vom rechner weg (geschätzt) und der ton kommt definitiv aus dem mac und ertönt ausschliesslich beim bewegen der maus :rolleyes:

    hat jemand eine ahnung, was das ist ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2005
  2. comcore

    comcore MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    18.03.2005
    Klemmt evtl. eine Taste der Tastatur?? Würd mal auf sowas tippen, oder die Maus hat nen Schlag kopfkratz
     
  3. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    der mini hat sich verliebt ;)

    ne schmarn schon mal ne andere maus probiert?

    was ist den unter systemeinstellungen bei maus & tastatur irgend was ungewöhnliches?
     
  4. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    02.05.2005
    das macht mein PowerBook manchmal auch. Vor allem wenn ich was prozessorlastiges mache. Ich hab den Eindruck es kommt von der CPU (zumindest aus der gegend).

    Für die, die es nicht kennen, es ist ein hochfrequentes fiepen dass syncron zu Mausbewegungen und/oder Tastendruck auftritt...

    Bei meinem PowerBook klickt es sogar manchmal leise wenn ich etwas rechenintensives mache. (rendern u.a.)
     
  5. rml

    rml Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    08.06.2005
    nein, aber ich werde es heute abend mal versuchen... hätte ich schon längst mal machen sollen.

    stimmt genau :mad:

    (stimmt, rechenintensiv war es schon. der rechner wurde auch extrem heiss unten drunter, als ich ihn mal hochgehoben hatte. hätte auf dem schreibtisch ne tasse kaffee warm halten können..... )
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen