Mal wieder Thema externe HD.

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Christian_H, 07.04.2005.

  1. Christian_H

    Christian_H Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    werde einfach nicht so richtig aus den bisherigen Threads schlau.
    Möchte mir gerne externe Festplatte zum Backup kaufen. Habe mir bei DSP mal die Pleiades- und IceCube Gehäuse mit 250 GB Hitachi-Platte angeschaut.

    Außerdem gefällt mir die LMP rayo AluLine ganz gut.

    Habt ihr Erfahrungen mit den genannten Platten? Man sagt hier ja oft, dass die Pleiades-Platten viel lauter als die IceCubes sind? Ist der Unterschied sehr groß? Muss ich sonst noch etwas beachten? Möchte das ganze an meinem iMac G5 betreiben.

    Vielen Dank für eure Hilfe, und entschuldigung, dass ich das Thema schon wieder anspreche.

    Christian.
     
  2. NicolasX

    NicolasX MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab selbst 2 IceCube-Gehäuse die dämmen schon mehr als die Pleiades die ne bekannte hat. In den Pleiades laufen die Platten dafür kühler.

    Die neuen Samsung und Seagate Platten sind mit am leisesten und werden auch nicht sehr warm. Die in nem IceCube sind ne feine Sache.

    Wenn dir das Pleiades besser gefällt (wenn du nen G5 hast ;)) da sind die Platten halt ein wenig lauter.

    Nur ein Tip:
    Du solltest aber beim Pleiades z.B. Gummi-Dämpfer verwenden wenn du die Platten einbaust da sonnst die Schwingungen von der Platte auf das Gehäuse übertragen werden und dann (wenn auf nem Schreibtisch stehend) kann es schon sein das du eine Art "Brummen" hörst.

    Gruß

    Nicolas
     
  3. Christian_H

    Christian_H Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    16
    Danke für deine Tipps.

    Habe mir jetzt ein IceCube Gehäuse bestellt. Sieht mir doch ein bisschen robuster aus. Ist wohl besser, falls ich es mal transportieren muss.

    Christian.
     
  4. TobiM

    TobiM MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.05.2004
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im Augenblick eine LaCie. Bin da cuh sehr zufrieden mit. Allerdings sehen die Pleiades viel besser aus ;)
    Haben die auch einen Standby? Die Lacie geht schlafen wenn man sie eine Zeit lang nicht nutzt, was ich sehr praktisch finde.
     
  5. NicolasX

    NicolasX MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    Machen alle FW Platten wenn du "Festplatten in Ruhezustand" bei Energiesparen aktiviert hast.

    Gruß

    Nicolas
     
  6. TobiM

    TobiM MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.05.2004
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ah, wusste ich nicht. Sehr cool :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen