Mal wieder Papierkorb Problem.....

F

fliegerpit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
363
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich versuche seit gestern meinen Papierkorb zu leeren.
Aber egal ob ich ihn "entleere" oder "sicher entleere" kommt kurz nach dem anlaufen der Entleerung folgendes.
Der Bildschirm wird abgedunkelt und es kommt die Meldung auf dem Bildschirm, das man bitte die an/Aus Taste des MAc gedrückt halten möchte, bis der Mac aus ist und man ihn dann neu starten soll.

Aber an dem vollen Mülleimer ändert sich nichts....

Der Mülleimer ist mit sehr vielen Dateien gefüllt, auch sind manche Dateien von externen Medien (welche nicht mehr angeschlossen sind).
Alles in allem weit über 10 GB

Weiss hier jemand weiter?

Gruß Peter
 
Na dann mach halt mal den Neustart. Und versuch "Option Papierkorb leeren"
 
Vielleicht sind es zu viele Dateien oder die Datei/Dateien sind zu groß. Versuche mal die 10GB in verschiedene Ordner aufzuteilen und dann Ordner für Ordner in den Papierkorb und dann löschen. (Nicht alle Ordner auf einmal! Immer einen nach dem anderen in den Papierkorb!)

Hoffe das hilft!
 
Das kann natürlich auch sein! Also USB-Stick oder Festplatte anschließen und nochmal leeren
 
Daß der Inhalt von .Trash-Dateien, auf die nicht zugegriffen werden kann (abgetrennte externe Platten etc.) im Papierkorb angezeigt wird, ist aber schon ein heftiger Fehler. Die Daten werden beim Verschieben in den Papierkorb ja nicht auf ein anderes Volume geschoben oder kopiert.
Selbst wenn das Medium ohne Abmelden einfach abgezogen wurde, passiert sowas normalerweise nicht.
Ich würde zumindest mal auf allen in Frage kommenden Volumes per Festplattendienstprogramm die Verzeichnisstruktur reparieren ("Volume reparieren").
 
Servus,

das reparieren des Laufwerkes und auch der zugriffsrechte hat nichts gebracht.

Bin dann bei apple auf eine hilfeseite gestossen.
http://support.apple.com/kb/HT1526?viewlocale=de_DE

Aber auch das löschen mit hilfe des Terminal führt nicht zu dem gewünschten erfolg.

Leider hab ich doof, die externe HD mit der Sicherung gelöscht...

Ich glaub da bleibt mir nur die neu installation. Zum glück ist e snur der mini, der als Mediacenter am TV hängt.

Gruß Peter
 
Hier passiert einfach nix.
Terminal schließt sich nach ner Weile und das war's.

Aber der Papierkorb ist noch immer voll.
:-(((
 
Es gab mal ein Programm, dass Force Delete (oder so ähnlich) hieß, evtl. hilft das ja.
 
probiere mal rm -r, nach dem -r ein Leerzeichen setzen und den Inhalt vom Papierkorb in das Terminal ziehen und mit dem Passwort vom Admin Account bestätigen.
Vorher natürlich mit su (Adminaccount Name) in den Adminaccount wechseln.

Gruss
yeeti
 
Servus,

habe jetzt diverse trash tools durch und auch habe ich an das Leerzeichen nach dem Terminal Befehl gedacht.

Alles kein Erfolg... Schnief..

Hab jetzt ueber DVD gebootet und setze das OS neu auf.
Mal wieder was gelernt ;-) Finger weg von den Sicherungen, sie koennen nuetzlich sein....

Danke an alle, fuer eure Hilfe.
Aber die letzten Files waren einfach nicht zu loeschen und brachten nun immer den Fehler -36.... Und sie belegten doch mehr als 10 GB, ganze 190 GB!!!

Gruß Peter
 
falls du nicht schon neu installiert hast:

* Terminal aufrufen
* eintippen:
sudo rm -r .Trash
* Admin-Passwort eintippen (ist nicht sichtbar)
* Enter drücken
 
Zurück
Oben Unten