Mal wieder MP780

M

marcelc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
:mad:

Sorry ich weiss es nervt bestimmt. Aber ich werde mit dem M780 echt nicht glücklch. Heute wollte ich das erste mal etwas einscannen also habe ich die Treiber installiert. Scangearstarter ( ver. 1.04 e & g ausprobiert) und die aktuellsten Treiber verwendet aus dem Netz. Das Gerät wird gefunden , wenn ich auf Scan gehe , fährt der Schlitten vor & zurück dann bleibt er bei 0 % stehen, macht gar nichts mehr und das Programm Scangearstarter friert ein.. Erst wenn ich den USB Stecker abziehe, kann ich den Scanner aus seiner Starre befreien.
Wenn ich aber die Copy Taste am Gerät nutze, macht er eine einwandfreie Kopie. Daher denke ich kann es am Gerät selber nicht liegen.

Ich hoffe ihr köönt mir helfen....

Gruss Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel wechseln. Ich hatte mit einem 3M-Kabel Probleme, mit einem 5M-Kabel geht es seltsamerweise ohne Probleme.
 
Kabel

Nabend McTenner,

es war fast genauso wie Du es gesagt hast. Ich habe mal verschiedene Längen probiert. 1,8/3/5 m . Alles nix. Dann habe ich eins Kabel mit einem Ferritkern oder irgendwas anderes probiert von meinem "alten" Canon Lide 25 und siehe da, das Gerät läuft ohne Probleme. Ich wusste gar nicht das die Geräte so empfindlich sind oder vielleicht gibt es auch zu grosse Unterschiede bei der Qualität eines Kabels....

Danke für den Tip.

Gruss Marcel
 
also mein Mp780 funkmtioniert wunderbar
Bin super zufrieden
 
meiner geht nun auch ohne Probleme seitdem ich das richtige Kabel dran habe. Bin auch sehr zufrieden mit den Canon Geräten. Zur Zeit finde ich kann man vom Preisleistungsverhältnis kaum was besseres kriegen..
 
Zurück
Oben Unten