Mal wieder MP780

  1. marcelc

    marcelc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    :mad:

    Sorry ich weiss es nervt bestimmt. Aber ich werde mit dem M780 echt nicht glücklch. Heute wollte ich das erste mal etwas einscannen also habe ich die Treiber installiert. Scangearstarter ( ver. 1.04 e & g ausprobiert) und die aktuellsten Treiber verwendet aus dem Netz. Das Gerät wird gefunden , wenn ich auf Scan gehe , fährt der Schlitten vor & zurück dann bleibt er bei 0 % stehen, macht gar nichts mehr und das Programm Scangearstarter friert ein.. Erst wenn ich den USB Stecker abziehe, kann ich den Scanner aus seiner Starre befreien.
    Wenn ich aber die Copy Taste am Gerät nutze, macht er eine einwandfreie Kopie. Daher denke ich kann es am Gerät selber nicht liegen.

    Ich hoffe ihr köönt mir helfen....

    Gruss Marcel
     
    marcelc, 25.04.2006
  2. McTenner

    McTennerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    15
    Kabel wechseln. Ich hatte mit einem 3M-Kabel Probleme, mit einem 5M-Kabel geht es seltsamerweise ohne Probleme.
     
    McTenner, 25.04.2006
  3. marcelc

    marcelc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kabel

    Nabend McTenner,

    es war fast genauso wie Du es gesagt hast. Ich habe mal verschiedene Längen probiert. 1,8/3/5 m . Alles nix. Dann habe ich eins Kabel mit einem Ferritkern oder irgendwas anderes probiert von meinem "alten" Canon Lide 25 und siehe da, das Gerät läuft ohne Probleme. Ich wusste gar nicht das die Geräte so empfindlich sind oder vielleicht gibt es auch zu grosse Unterschiede bei der Qualität eines Kabels....

    Danke für den Tip.

    Gruss Marcel
     
    marcelc, 28.04.2006
  4. QuickSilverEX

    QuickSilverEXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    24
    also mein Mp780 funkmtioniert wunderbar
    Bin super zufrieden
     
    QuickSilverEX, 28.04.2006
  5. marcelc

    marcelc Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    meiner geht nun auch ohne Probleme seitdem ich das richtige Kabel dran habe. Bin auch sehr zufrieden mit den Canon Geräten. Zur Zeit finde ich kann man vom Preisleistungsverhältnis kaum was besseres kriegen..
     
    marcelc, 28.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wieder MP780
  1. HoppeReiter
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    370
    HoppeReiter
    14.01.2017
  2. Werther72
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    132
    Werther72
    22.07.2016
  3. kun
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    500
  4. ouwensi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    917
    ouwensi
    02.05.2015
  5. marcelc
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    530