1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mal wieder Macwelt...

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Odin, 18.02.2004.

  1. Odin

    Odin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Eben bekam ich einen Anruf vom Vertrieb der Macwelt (und auch anderer Zeitungen).

    Ich hatte letztes Jahr mein Abo gekündigt, weil ich nicht einsah, zusätzlich zum Abo für einen Zugang zur Internetseite der Macwelt zu bezahlen. Damit würde ich für die gleichen Informationen 2 x bezahlen.

    Jetzt wurde ich nochmals nach den Beweggründen meiner Kündigung gefragt. Außerdem wurde mir angeboten, erneut die Macwelt oder eine andere Zeitung für ein Jahr zum verminderten Preis zu beziehen. Die ersten 2 Exemplare sollten dann kostenlos sein! Kann es sein, dass sich bei denen doch der Abo-Schwund bemerkbar macht????

    Natürlich habe ich das abgelehnt, zumal ich gerade gestern den ganzen Stapel Macwelt in Richtung Altpapier befördert habe.

    Wenn ich Informationen über Mac und Co. benötige bin ich hier im Forum gut aufgehoben. Hier kann man wenigsten gezielt danach suchen.

    Bei dieser Gelegenheit mal ein dickes Lob an MacUser.de, den Admin, die Moderatoren/innen und die Mitgliedern der Community!
    clap
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
     

    Da hast du meine volle Zustimmung. Die Seite von der Macwelt ist eine Frechheit. Auch für Nicht-Abonnenten. Da sollen sie es doch besser gleich ganz lassen. Die Macwelt selbst kaufe ich mir nur äußerst selten, die letze Ausgabe habe ich nur wegen der Telefonbuch-CD gekauft.

    Martin
     
  3. Adieu Macwelt, willkommen Forum

    "Ich hatte letztes Jahr mein Abo gekündigt, weil ich nicht einsah, zusätzlich zum Abo für einen Zugang zur Internetseite der Macwelt zu bezahlen. Damit würde ich für die gleichen Informationen 2 x bezahlen."

    Mir ging es genauso:

    Die Inhalte wurden immer idiotischer und dünner, die Werbung dafür immer mehr. Mit Spannung verfolge ich auch solche Hardwaretests wie: Aiptek Pen Camera (Kugelschreiberkamera!!) wo doch auf ihrer Titelseite steht: Profiwissen für Mac und Publishing- Ein Witz

    Manchmal läßt einen auch das Gefühl nicht los, die denken schon wie die Dosianer und wissen gar nicht mehr was ein Mac ist, da sie sich idiotischerweise selber immer mit der Win- Welt vergleichen. Ich bin aber Macianer und ich will keine dummen Vergleiche sondern versprochenes Profiwissen.

    Zum Glück gibt es dieses gute Forum mit all seinen interessanten Leuten, vom Einsteiger zum Profi, wirklich eine äußerst interessante und kreative Mischung....

    Adieu Macwelt, willkommen Forum
     
  4. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Die Internetangebote von Macwelt und Macup sind beide grottenschlecht und die "Premium" Angebote pure Abzocke.

    Für die zwei grössten Mac Magazine ein sehr peinliches Aushängeschild.

    Aber es gibt ja macuser.de :D

    gruss . mika
     
  5. Probeabo

    Mein Erlebnis mit der Macwelt ist für eine Mac-Zeitschrift eine peinliche: Ich ließ mich zu einem Probeabo (2 Ausgaben) verlocken, da es für den Preis von 19,90 € auch ein 64MB-USB-Stick als Lockmittel dazu gab. Habe mich auch gefreut als der Stick kam – nur war der schon vorformatiert und mit Passwort versehen – für Windows! Keine Chance am Mac da irgendwas zu machen, ich musste erst einen Windows-Jünger nerven, der das Passwort herausnahm und den Stick so formatierte, so dass ich es auf dem Mac formatieren und nutzen konnte.
    Möchte wissen, was sich der Macwelt-Vertrieb dabei gedacht hat, für die Bezieher einer Maczeitung einen Win-Stick anzubieten …:p
     
  6. Odin

    Odin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    @ bömfmactobi:

    Das ist echt die Lachnummer!!!

    Wäre doch was für unser schmunzelecke....

    rotfl
     
  7. macprediger

    macprediger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich werde mein MAcwelt ABO auch auslaufen lassen...

    Die werbung ist der HAmmer! Ich erinnere mich an eine Szene aus "Die NAckte Kanone" Da fällt beim Blättern einer Illustrierten aus jeder SEite in Pack WERBUNG raus.....echt lustig!

    Die CDs mit den "Vollversionen" sind ein Witz!
    Auf der einen Seite Panther hochgelobt, aber Vollversion für Classic packen!

    und dann die Onlineabzock.....

    Anyway..Hier im Forum ist man bestens aufgehoben1

    MAHLZEIT wünscht der MAcprediger
     
  8. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.624
    Zustimmungen:
    443
    Ihr habt alle recht. Nur sind meiner Meinung nach im Macwelt-Forum kompetentere Leute unterwegs. Ich will jetzt niemand vor den Kopf stoßen, ist auch nur meine Meinung, aber so hab ich das halt festgestellt. Und das Macwelt-Forum kostet ja auch nix. Abgesehen davon darf man da auch "unerwünschte" Fragen stellen. ;)
     
  9. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
     

    Na immerhin hast du Ihn nicht über eBay versucht zu verkaufen...:D

    Aber im Ernst, die MacWelt ist nicht mehr das was Sie vor ein paar Jahren mal war.

    Was haltet Ihr von der Maclife?
     
  10. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Danke für den Tipp:cool:
    schau mal bei den http://www.macguadians.de rein. Die haben neulich ein paar MacMagazine gestestet.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wieder Macwelt
  1. MacLeopold
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    402
  2. mdiehl
    Antworten:
    59
    Aufrufe:
    1.553
  3. asta la vista?
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    984
  4. zeitlos
    Antworten:
    73
    Aufrufe:
    3.003
  5. jansteinmann
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    674

Diese Seite empfehlen