Mal wieder Macwelt...

Odin

Odin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2002
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Eben bekam ich einen Anruf vom Vertrieb der Macwelt (und auch anderer Zeitungen).

Ich hatte letztes Jahr mein Abo gekündigt, weil ich nicht einsah, zusätzlich zum Abo für einen Zugang zur Internetseite der Macwelt zu bezahlen. Damit würde ich für die gleichen Informationen 2 x bezahlen.

Jetzt wurde ich nochmals nach den Beweggründen meiner Kündigung gefragt. Außerdem wurde mir angeboten, erneut die Macwelt oder eine andere Zeitung für ein Jahr zum verminderten Preis zu beziehen. Die ersten 2 Exemplare sollten dann kostenlos sein! Kann es sein, dass sich bei denen doch der Abo-Schwund bemerkbar macht????

Natürlich habe ich das abgelehnt, zumal ich gerade gestern den ganzen Stapel Macwelt in Richtung Altpapier befördert habe.

Wenn ich Informationen über Mac und Co. benötige bin ich hier im Forum gut aufgehoben. Hier kann man wenigsten gezielt danach suchen.

Bei dieser Gelegenheit mal ein dickes Lob an MacUser.de, den Admin, die Moderatoren/innen und die Mitgliedern der Community!
clap
 
Original geschrieben von Odin
Ich hatte letztes Jahr mein Abo gekündigt, weil ich nicht einsah, zusätzlich zum Abo für einen Zugang zur Internetseite der Macwelt zu bezahlen. Damit würde ich für die gleichen Informationen 2 x bezahlen.
 

Da hast du meine volle Zustimmung. Die Seite von der Macwelt ist eine Frechheit. Auch für Nicht-Abonnenten. Da sollen sie es doch besser gleich ganz lassen. Die Macwelt selbst kaufe ich mir nur äußerst selten, die letze Ausgabe habe ich nur wegen der Telefonbuch-CD gekauft.

Martin
 
Adieu Macwelt, willkommen Forum

"Ich hatte letztes Jahr mein Abo gekündigt, weil ich nicht einsah, zusätzlich zum Abo für einen Zugang zur Internetseite der Macwelt zu bezahlen. Damit würde ich für die gleichen Informationen 2 x bezahlen."

Mir ging es genauso:

Die Inhalte wurden immer idiotischer und dünner, die Werbung dafür immer mehr. Mit Spannung verfolge ich auch solche Hardwaretests wie: Aiptek Pen Camera (Kugelschreiberkamera!!) wo doch auf ihrer Titelseite steht: Profiwissen für Mac und Publishing- Ein Witz

Manchmal läßt einen auch das Gefühl nicht los, die denken schon wie die Dosianer und wissen gar nicht mehr was ein Mac ist, da sie sich idiotischerweise selber immer mit der Win- Welt vergleichen. Ich bin aber Macianer und ich will keine dummen Vergleiche sondern versprochenes Profiwissen.

Zum Glück gibt es dieses gute Forum mit all seinen interessanten Leuten, vom Einsteiger zum Profi, wirklich eine äußerst interessante und kreative Mischung....

Adieu Macwelt, willkommen Forum
 
Die Internetangebote von Macwelt und Macup sind beide grottenschlecht und die "Premium" Angebote pure Abzocke.

Für die zwei grössten Mac Magazine ein sehr peinliches Aushängeschild.

Aber es gibt ja macuser.de :D

gruss . mika
 
Probeabo

Mein Erlebnis mit der Macwelt ist für eine Mac-Zeitschrift eine peinliche: Ich ließ mich zu einem Probeabo (2 Ausgaben) verlocken, da es für den Preis von 19,90 € auch ein 64MB-USB-Stick als Lockmittel dazu gab. Habe mich auch gefreut als der Stick kam – nur war der schon vorformatiert und mit Passwort versehen – für Windows! Keine Chance am Mac da irgendwas zu machen, ich musste erst einen Windows-Jünger nerven, der das Passwort herausnahm und den Stick so formatierte, so dass ich es auf dem Mac formatieren und nutzen konnte.
Möchte wissen, was sich der Macwelt-Vertrieb dabei gedacht hat, für die Bezieher einer Maczeitung einen Win-Stick anzubieten …:p
 
@ bömfmactobi:

Das ist echt die Lachnummer!!!

Wäre doch was für unser schmunzelecke....

rotfl
 
Hallo Zusammen,

ich werde mein MAcwelt ABO auch auslaufen lassen...

Die werbung ist der HAmmer! Ich erinnere mich an eine Szene aus "Die NAckte Kanone" Da fällt beim Blättern einer Illustrierten aus jeder SEite in Pack WERBUNG raus.....echt lustig!

Die CDs mit den "Vollversionen" sind ein Witz!
Auf der einen Seite Panther hochgelobt, aber Vollversion für Classic packen!

und dann die Onlineabzock.....

Anyway..Hier im Forum ist man bestens aufgehoben1

MAHLZEIT wünscht der MAcprediger
 
Ihr habt alle recht. Nur sind meiner Meinung nach im Macwelt-Forum kompetentere Leute unterwegs. Ich will jetzt niemand vor den Kopf stoßen, ist auch nur meine Meinung, aber so hab ich das halt festgestellt. Und das Macwelt-Forum kostet ja auch nix. Abgesehen davon darf man da auch "unerwünschte" Fragen stellen. ;)
 
Original geschrieben von Odin
Natürlich habe ich das abgelehnt, zumal ich gerade gestern den ganzen Stapel Macwelt in Richtung Altpapier befördert habe.
 

Na immerhin hast du Ihn nicht über eBay versucht zu verkaufen...:D

Aber im Ernst, die MacWelt ist nicht mehr das was Sie vor ein paar Jahren mal war.

Was haltet Ihr von der Maclife?
 
Am besten man setzt sich in einen Buchladen mit den Zeitschriften. Lest die wenigen guten Seiten und geht wieder. Die DVD´s oder beiliegenden Cd´s sind echt schwach. Wenn ich bei Versiontracker schaue, dann finde ich genau die selben sachen. Weiteres sind die Zeitschriften auch noch schweine teuer.
 
kann ich dem gesagten nur anschliessen

bin zwar erst seit kurzem macianerin, aber diese maczeitschriften bringen kaum was

die zentral biblo in wien bietet mac xy zeitschriften zum lesen an und da guck ich dann gelegentlich mal rein
( mich in die zeitschriftenecke eines buchladens setzen und ohne kaufabsicht lesen würde ich aber nicht tun....mich persönlich stört es, wenn ich ne zeitschrift kaufe, die schon 10 andere vor mir durchgeblättert haben... immerhin zahl ich deren lesevergnügen ja mit :( )

auf den covers waren zwar immer so grossartige themen... "die neuen g4 ibooks... was sie wirklich können.. "
die berichte selber waren dann aber mehr als mager, dafür aber zig seiten werbung ....mehr als informationen :confused:

wie gesagt, alles was ich wissen will erfahre ich hier ;))
 
...aaalso: soooo 100% mies finde ich die Zeitschriten alle
nicht und jeden Monat kaufe ich mir auch die ein- oder
andere. Es ist doch einfach so: ich erwarte von der SZ
nicht, daß sie mir täglich den großen
 
Deshalb kaufe ich keine Zeitungen ... ein Freund, der sich einbildet, unbedingt alle kaufen zu müssen (und sie dann bloß einmal durchblättert), leiht sie mir, dann blättere ich sie auch durch, gucke die CD an, finde versiontracker und Forentips geeigneter, und das war's dann auch schon ... ;)

Hier im Macuser habe ich sicher in dem Dreivierteljahr, das ich dabei bin, mehr nützliche Infos zu Programmen und Mac-Bedienung bekommen, als in all den Jahren davor, als ich noch häufiger MacUp & Co gelesen habe ... noch dazu kann man nochmal nachfragen, wenn man nicht verstanden hat, man kann auch mal eine ganz doofe Frage stellen und wird nicht ausgelacht deswegen ... :D

Gruß tridion :)
 
...sorry....falscher Knopf...

...also: die SZ muss mir auch nicht jeden Tag einen
Riesenskandal bieten, damit ich der treu bleibe...

Und in den Maczeitungen gibt es alle paar Seiten
immer irgendwas interessantes - letztens mal
ein Herbie Hancock-Interview - dann mal einen
Hintergrundbericht über das Enrichten eines
eigenen Mail-Servers ... undundund.... und wenn
ich beim Durchblättern am Kiosk ein/zwei Berichte
in der Qualität finde - dann kaufe ich das auch....

Zur Macwelt: die Zeitschriftenausgabe finde ich
immer gut ... das Internet-Mitglieder-Forum
nicht - ich würde dafür tatsächlich kein Geld
ausgeben.
 
Macwelt kannste echt vergessen. Dünnes heft, 75% Werbung und auf der Website jede umhäkelte Klorolle für Premium. Die sollen erst mal eine anständige Maczeitung gebacken kriegen, bevor sie auch noch für ihre alberne Website Geld nehmen. Gekündigt habe ich auch schon das Abo und dann hat eine ganz traurige Tante bei mir angerufen. Ich war so traurig und wir haben zusammen geweint, aber das Abo habe ich nicht wieder genommen.:(
 
macwelt hab ich mir jetzt abgewöhnt - und macup muss auch nic zwingend sein, auf dauer wird mir wohl die maclife reichen. da sind die cd's durchaus manchmal brauchbar und es richtet sich noch am ehesten an meine etwas professioneller ausgerichteten ansprüche.
 
Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
...maclife reichen. ... richtet sich noch am ehesten an meine etwas professioneller ausgerichteten ansprüche.
 

die maclife???
die habe ich nun ganz anders in erinnerung. vielleicht sollte ich mir mal wieder eine kaufen? scheint sich mächtig was getan zu haben. ;)
 
Ja, Martyx, vielleicht sind wir für die Ausrichtung der maclife einfach nicht professionell genug...
 
Original geschrieben von martyx
die maclife???
die habe ich nun ganz anders in erinnerung. vielleicht sollte ich mir mal wieder eine kaufen? scheint sich mächtig was getan zu haben. ;)
 

*öha* :D ich hatte die da glaub ich mit der pleite gegangenen verwechselt vom namen... die vierte, die es nich mehr gibt, meine ich (und weiß den namen schon wieder nich)...
 
Zurück
Oben Unten