Mal wieder iTunes und iPhone Frage

D

dbmaelgreco

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Servus Gemeinde,
wie man sieht bin ich neu hier und hätte gleich eine Frage. :confused: (Was für ein Wunder)
Auch nach langem Suchen habe ich nix passendes gefunden:
Habe meine iTunes Mediathek zerschossen. Daraufhin habe ich auf ext. USB-Festplatte eine alte Sicherung und sonstige Daten, die ich noch von der defekten Festplatte retten konnte über MB mit iTunes importiert. Außerdem konnte ich auch noch die Backups vom iPhone retten. Wenn ich mein iPhone an meinem MB hänge, meldet er logisch, dass das Gerät mit einer anderen Mediathek logisch verbunden ist und irgendwas mit löschen usw.
Jetzt zu meiner Frage. Wenn ich das iPhone mit der neuen Mediathek verbinde, müssten ja die Daten gelöscht werden. Kann ich meine alten Daten (SMS, Safe etc.) dann per altem Backup wieder einspielen? Wenn ja, wie? Ich meine damit keine Apps oder so, diese Dateien (Musik, Videos, Apps, Audiobooks usw.) habe ich bereits importiert und iTunes zeigt alle fehlerlos an.

Dank im Voraus aus dem verregnetem München
dbmaelgreco
 
normal müsste er auch ein neues Backup(SMS usw.) vor dem löschen anlegen.
 
D.h. ich soll es einfach probieren und wenn nicht, habe ich ja noch das alte Backup? Kann ich das dann benutzen?
 
wenns im richtigen ordner liegt solltest du das auch angezeigt bekommen.
 
Danke erstmal. ICh probiers aus und meld mich wieder!
 
iTunes.app meldung

bekomme neuerdings die Meldung wenn ich iTunes öffne

Möchten sie dass das Programm
iTunes.app eingehende
Netzwerkverbindungen akzeptieren?

Das Klicken auf Nicht erlauben schränkt u.U. das
Verhalten des Programms ein . Diese Einstellung kann
in der Systemeinstellung Sicherheit im Bereich
Firewall geändert werden.


in der Firewall ist aber iTunes.app freigegeben
und trotzdem kommt nach jedem start von itunes diese meldung

greets
 
keiner eine idee was das sein kann ?
 
Wenn ich die Firewall komplett ausschalte, kommt es nicht mehr.
Aber das ist für Dich wohl keine Möglichkeit oder?
 
zeroburn: davon las man zuhauf in den kommentaren zum letzten itunes update. mich hatte es auch betroffen, - abhilfe war jedoch recht einfach: von der apple-seite noch mal itunes 10.1 laden und einfach noch mal installieren. fehler behoben.

zum threadersteller: zumindest deine mit dem iphone synchronisierte musik kannst du, sofern dein iphone mit einem jailbreak versehen ist, bspw. mittels des programms iphone explorer retten. dazu bitte eine möglichkeit zum download des programms via suchmaschine ermitteln, mit hilfe letzterer auch gleich den korrekten pfad zur lokalisation der musik herausfinden und dann den betreffenden ordner einfach wieder bei itunes importieren. die ordnerstruktur ist chaotisch, aufgrund der id3-tags ist spätestens in der itunes mediathek aber wieder alles super hübsch in ordnung.
 
flohobo: auch nach der neuinstallation kein erfolg Meldung kommt weiterhin

fjordschritt: Firewall ausschalten geht nicht bzw.: muss anbleiben
 
Hallo!

Hast du dein Problem mit der Firewall lösen können?
Nun habe ich es und bekomme es nicht weg....

Wäre schön wenn du dein Workaround posten könntest....

Gruß dat Ww...
 
Hallo!

Hast du dein Problem mit der Firewall lösen können?
Nun habe ich es und bekomme es nicht weg....

Wäre schön wenn du dein Workaround posten könntest....

Gruß dat Ww...

Hast du Post #9 gelesen? iTunes einfach nochmal installieren!
 
Hallo!

Habe ich gelesen und auch getan...
Keine Verbesserung...leider ;-(
 
Hallo

scheint zu funktionieren...
Danke!


Gruß dat Ww
 
Eine Frage, die sicherlich schon gestellt wurde, ich kann aber keine Antwort finden, daher ...

Mein iphone sichere und synchronisiere ich auf meinen Mac mini. Dort sind auch die apps.
Nun möchte ich das gleiche zusätzlich auch auf mein Macbook Pro tun. Außer die Musik synchonisieren, da sich diese nur auf dem Mac mini befindet. Ich möchte mein iphone also über zwei Mac's sychronisieren.

Welche itunes-Datei genau muß ich vom Mac mini auf mein Macbook kopieren, um nicht die apps zu verlieren und damit diese auch künftig auf dem Macbook synchroniert werden? Ich möchte nicht die ganze itunes-Bibliothek kopieren, nur die, welche zur iphone-Synchronisierung nötig sind.
 
Du kannst dich auf dem MacBook einfach mit deiner Apple ID einloggen und die Apps gratis neu laden.

Alternativ kopiere vom Mac mini unter User/Musik/iTunes/iTunes Media deine ganzen Apps auf nen USB Stick und Kopier sie in denselben Ordner aufm MB.
 
Du kannst dich auf dem MacBook einfach mit deiner Apple ID einloggen und die Apps gratis neu laden.

Alternativ kopiere vom Mac mini unter User/Musik/iTunes/iTunes Media deine ganzen Apps auf nen USB Stick und Kopier sie in denselben Ordner aufm MB.

Danke tulpenhaus, werd's gleich mal versuchen.
 
Du kannst dich auf dem MacBook einfach mit deiner Apple ID einloggen und die Apps gratis neu laden.

Alternativ kopiere vom Mac mini unter User/Musik/iTunes/iTunes Media deine ganzen Apps auf nen USB Stick und Kopier sie in denselben Ordner aufm MB.

Das Unterverzeichnis /iTunes Media reicht nicht ganz. Die Apps werden damit nicht angezeigt und es kann auch nicht über die AppleID upgedatet werden. Ich habe herumerxperimentiert und komme zum Schluß, dass mindestens auch die /iTunes Library bzw. die /iTunes Music Library.xml kopiert werden müssen. Die dann in itunes angezeigten Alben ohne Cover sind händisch zu löschen. Alles in allem: bei mir hat es so geklappt.
 
Das hätte ich auch schreiben können, aber weiter oben schreibst du, dass du nicht die ganze Library kopieren wolltest. Das hast du jetzt doch getan, oder?
 
Zurück
Oben Unten