Mal wieder Inteface-Suche

PatBateman

PatBateman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
186
Reaktionspunkte
1
Mojns !
Ich weiß, wir hatten das schon 1000x, aber ich muss:
Schon wieder Interface....Hab jetzt ein Auge auf das Mackie Spike geworfen und auch mal auf das Swissonic USB Studio D MKII und auch auf das edirol ua-25. Ich werd noch wahnsinnig bei dem ganzen USB/Firewire-Wald.
Ich mach im Prinzip viel mit audio, also kaum midi, allerhöchstens mal n drumcomputer zum audio dazu. Ich hätte gerne ein Interface, das:
- 2 Spuren audio macht
- gute/schöne Mikroverstärker hat
- MIDI I/O
- Digi I/O
kann und zudem um die 200 € (+-50€) kostet.

Wißt ihr, wo man rausfinden kann, was für Wandler und Preamps wo drin sind ?

Habt ihr noch ein anderes Interface, was ich jetzt übersehen habe und wo ihr wirklich sagt, das ist der Hammer ?

Jetzt echt, wir hatten das ja schon unzählige male, aber über das Spike habe ich z.B. nichts gefunden....

Wär nett Leude.
Der Pat, heute.
 
grundsätzlich würde ich mich eher bei firewire-interfaces umsehen.

recht guten klang und alle von dir beschriebenen features bietet auch das terratec phase 24. gibt es auch aufgebohrt als phase x24 mit integrierten spl-mikrofon-preamps. jeweils 2 analoge in- und vier outputs. die beiden terratec-interfaces laufen via firewire und sind bus-powered. sechs ms gesamtlatenz sind auch akzeptabel.
 
das schöne und das dämliche an dem spike der DSP irgendwie. Der wird beim Aufnehmen als EQ oder Limiter genutzt und beim Mastern. Leider allerdings AUSSERHALB der Sequenzer, heiß also, man kann den DSP bzw. die DSP-FX nicht einbinden, finde ich echt schade. Aber sonst habe ich echt noch nichts gehört darüber, Klang, Latenz,etc.
Hmmm.
Se Pat.
 
presonus ist doch firewire
 
ihr meint doch das inpire jetzt, oder ? da mach ich mir noch n biscchen sorgen um das latenzfreie monitoring. manche interfaces haben ja noch eigens n regler für hardwaremonitoring.
Hmmm.
Patsy
 
Ich hab das Tascam US-122 und bin bestens zufrieden damit.

Ist allerdings "nur" USB, hat aber die Ausstattung, die du suchst, wenn ich richtig gelesen hab ;) . Kostet inzwischen auch nur noch 195,- Euro.
 
Beim Inspire überlege ich halt: gute Preamps, kein Midi, kein Digi, was ich aber vielleicht in der Preisklasse wegfallen lassen sollte (?!?!), für schöne Preamps....
Hmmm
 
die tascam preamps werden nicht schlechter sein ...nur dass usb mehr leistung fordert
 
Das Presonus Inspire funktioniert im Prinzip 1a und klingt auch sehr gut (sowohl über die XLR/Klinken Eingänge wie auch über die separaten Cinch-Eingänge). Schade ist nur, daß es keine Bedienelemente gibt.

Dafür kann man in der Software Presets abspeichern, ist ja auch nicht schlecht.

Hat halt kein Midi...Ansonsten aber wirklich zu empfehlen, die Latenzen sind sehr gering und stellen kein Problem dar.
 
jo, hab mir jetzt das Mackie Spike xd-2 bestellt. Werd zu berichten wissen.
Patsy
 
PatBateman schrieb:
jo, hab mir jetzt das Mackie Spike xd-2 bestellt. Werd zu berichten wissen.
Patsy

Wo haste bestellt? Wie teuer? Schon angekommen? Und wie isset?

Jo
 
Zurück
Oben Unten