Mal wieder: Hosting-Emfehlung. Aber: Service wichtig!

agav

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
101
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

zu Hosting wurde schon viel gesagt, aber mir geht es vor allem um guten Service – und da wollte ich mich mal in guter Umgebung umhören.

Aktuell bin ich bei Schlund und bin nicht bereit seit dem Umzug zu 1und1 45 Minuten in der Kundenhotline zu hängen. Ich möchte eine 0800er-Nummer wählen können und in Minuten mein Problem gelöst wissen. Dafür bin ich auch bereit, mehr zu zahlen.

Das Vertag muss folgenden Umfang haben:
8 Domains (kann man ja meistens auch dazubuchen)
PHP/MySQL
mind. 1 GB Speicher
IMAP, wenn möglich mit Push, mindestens 20 Mailboxen
mind. 1 GB Speicher pro Postbox

Alles andere ist nicht so wichtig.

Vielen Dank im Voraus!
agav
 
Guck doch mal bei Strato. Ich war mit denen immer zufrieden. Musst halt nur mal schauen ob die das passende für dich haben. Super zuverlässig die Jungs
 
Chri.de schrieb:
Ich kann 1&1 empfehlen...

ja. wie ich oben aber bereits sagte: ich bin bei 1und1 und der die erreichbarkeit des service reicht mir nicht.

hat vielleicht jemand ganz konkret in diesem aspekt erfahrungen mit ordentlichen providern gemacht? zuverlässigkeit ist ja nicht alles...
 
agav schrieb:
ja. wie ich oben aber bereits sagte: ich bin bei 1und1 und der die erreichbarkeit des service reicht mir nicht.

hat vielleicht jemand ganz konkret in diesem aspekt erfahrungen mit ordentlichen providern gemacht? zuverlässigkeit ist ja nicht alles...

Ne Gratis-Hotline hast du beim Business Pro Packet doch dabei?! Nennt sich "1&1 Platin Service"

btw. 1GB Webspace, 5 Domains inklusiver und 300 E-Mail-Postfächer (mit IMAP) hast du dann auch :)

http://www.1und1.info/xml/order/Hos...5BBD75682898A6.TC30a?__frame=_top&__lf=Static
 
ja, aber da habe ich gerade heute 45 minuten in der hotline gehangen.
 
Domainfactory sieht ja nicht schlecht aus, aber hast du damit selber Erfahrungen gemacht, Performa? Wenn ja, welche?
 
agav schrieb:
Aktuell bin ich bei Schlund und bin nicht bereit seit dem Umzug zu 1und1 45 Minuten in der Kundenhotline zu hängen.

Definiere das mal genauer: War das jetzt einmal oder ist das der Dauerzustand?
 
agav schrieb:
Domainfactory sieht ja nicht schlecht aus, aber hast du damit selber Erfahrungen gemacht, Performa? Wenn ja, welche?
Ja, war eine Weile selbst dort, und habe mal eine Webseite betreut, dich dort gehostet habe.

Was soll ich viel sagen?
War sehr zufrieden.
In einschlägigen Support-Umfragen schneiden die ganz gut ab.

Allerdings hab ich da - glaube ich - nur ein-, zweimal angerufen, als was mit 'ner Domain war, und da waren die schnell an der Strippe.
Der Rest lief halt einfach :)

Ungewohnt gut, muß ich sagen.
Ich war vorher bei Magicalworks. :p
Momentan hoste ich meine privaten Sachen bei domaingo, das ist das "Billigangebot" von Domainfactory.
Funktioniert so weit auch super, nie technische Probleme entdecken können.
(Live-Chat Support haben die bei df übrigens auch tagsüber, sah ich gerade)
 
Definiere das mal genauer: War das jetzt einmal oder ist das der Dauerzustand?
Bei 1und1 scheint das seit ich es versuche Dauerzustand zu sein. Vor der Zusammenlegung war ich bei Schlund sehr zufrieden. Als ich heute eine etwas ungehaltene Bemerkung über die Wartezeit machte, bekam ich zu hören, dass sich die Situation im Moment wohl nicht gerade entspannt sei.
 
hy also ich besitze einen virtuall server bei 1und1 und habe schon mehrmals bei der hotline angerufen nd war höchst zufrieden... also zurzeit kann ich eigentlich nur 95 % zufriedenheit äußern. die 5 % fehlen weil man immer ein bissel mehr machen kann also auch an service.
 
Nimm www.synserver.de, da gibt es ähnliche Leistungen wie bei Schlund und kein Callcenter Hotline mit Warteschleife ;)

Achja, du hast ne PN.
 
Zurück
Oben Unten