Mal wieder ein Wasserschaden S.O.S

Wasserschaden

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab ein wenig Wasser auf meinen MacBook mit Touchbar bekommen.
Er funktioniert noch, geht normal an und alles lässt bedienen. Allerdings ist der Mac nun viel zu langsam, spinnt ein wenig und reagiert sehr spät aufs Klicken etc. (Vorher war alles normal)
Sollte ich den Laptop zur Reparatur bringen, bevor es schlimmer wird ?
Oder eventuell abwarten und ein paar Tage ausgeschaltet lassen?
Ich würde mich mich wirklich über eine paar Antworten freuen.
Danke!
 
„Mal wieder“... ?! Also schon zum wiederholten Mal passiert? Ich denke, die Suchfunktion dürfte etliche Beiträge liefern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951 und dg2rbf
omei ...

DFTT!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und dg2rbf
Sollte ich den Laptop zur Reparatur bringen, bevor es schlimmer wird ?
Oder eventuell abwarten und ein paar Tage ausgeschaltet lassen?

Widerspricht sich diese A****ruhe nicht ein wenig mit dem "S.O.S" in der Überschrift?
Du hast Wasser über ein 1.000+-€-Gerät verschüttet und merkst nun, dass es die Hufe hochreißt? Dafür hast die aber massiv die Ruhe weg …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ICH SAG DOCH: DFTT!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und dg2rbf
Sofort ausschalten, Akku ausbauen und professionell reinigen lassen. Aber schleunigst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frado08 und dg2rbf
Die Begrüngung für Akku ausbauen liegt im Ausschluß einer Brandgefahr, oder irre ich hier?

Für vergessliche Menschen wie für mich
DFTT
"Dont't Feed The Troll" ("Bitte füttert den Troll nicht!")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Die Begrüngung für Akku ausbauen liegt im Ausschluß einer Brandgefahr, oder irre ich hier?

Vor allem im Ausschluss von Folgeschäden auf dem Mainboard durch Kurzschlüsse. Wenn es keine Kurzschlüsse gibt und man das Gerät sofort trocknet, kann man mit Glück ohne weitere Probleme davonkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: efx und Pfffh
Zurück
Oben Unten