Mal wieder ein Bild .. Kritik bitte!

schön, schön!
Gab's eine bestimmte Inspiration?
 
nFiniteFX schrieb:
öhm .. aber mehr alsn paar trendwhores und low-poly modelle hab ich leider nicht drauf :(

Ein Super-Wort: Trendhure trendwhore. kannte ich nicht, habs nachgeschlagen und bin fündig geworden:

To create one follow this tutorial...

Get or create some 3d looking obscure background.

Make it all one colour normaly blue or green.

Now insert some giant ususaly orange text that doesnt realy make sense, has no relation to the background image and is just a random word "explosive" "imagination" "pillow" or something similar.

Now add smaller text that doesnt make any sense either and is unreadable.

Now get some large arrows and draw some gray boxes

Now add those wee crosses.

well done!

( Quelle, hier Beitrag von nicklyon

Ist das also sowas wie die jetzigen ARD-Inserts und der Starthintergrund des Panthers hinter dem Anmeldefenster?

Aber was ist "low-poly"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also erstmal thnx für das positive feedback ..
meiner meinung nach kann man solche bilder nicht einfach in eine schublade stecken und mit trendwhores abstempeln ..
wenn irgendwelche leute zB mit 3ds max einen quader nehmen, noise drauf anwenden, einen tollen schriftzug und irgendwelche nach technik aussehenden shapes in photoshop dazu, dann isses für mich ein typisches trendwhore bild.

Beispiel :
replica.zero.signal.infinity.jpg


(Ist auch von mir) ;)
Aber das ist für mich halt ein typisches trendwhore bild.
deswegen wollt ich mal anderes machen das zwar abstrakt wirkt, den eyecatcher-effekt hat aber trotzdem keine typische trendwhore ist.

das das impact-bild kalt wirkt, ist absicht. hab viel mit filtern gearbeitet, es sollte halt relativ "spacig" und futuristisch aussehn.

trendwhore sind für mich die abstrakten formen, die meist aus max kommen. (wobei ich trendwhores kuhl finde, nicht schwer zu machen und sehn trotzdem interessant aus). und meiner meinung ist dann mein neues bild keine typische trendwhore. meine meinung. :)

wallpaper folgt ...

M8_NX: beim low-poly modelling werden die modelle aus wenigen polygonen gebastelt, dafür muss man den texturen und rendersettings viel mehr beachtung schenken, damits gut aussieht. meistens modelt man eckige sachen mit wenigen polygonen (häuser) etc. mehr polygone braucht man zB bei gesichtern und so weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Bild sehr gut. Allerdings find ich die Typo noch besser.

gruß
i-lancer
 
Ich finde das Bild mehr als gelungen. Außerdem wuerde ich das Bild nicht als Trendwhore abstempeln! Meine Meinung.
 
Schick! Sieht aber gar nicht wie "destruction" aus, eher als ob etwas entsteht. Außerdem siehts nach verdammt viel Arbeit aus.
Michele
 
Sieht nicht nur nach viel Arbeit aus.
 
Ich muss bei solchen Bildern immer an Winamp-auf-Beamer Partys im Gartenzelt mit miserablem Bier und viel zu lauten Boxen denken...
 
Carsten1973 schrieb:
Ich muss bei solchen Bildern immer an Winamp-auf-Beamer Partys im Gartenzelt mit miserablem Bier und viel zu lauten Boxen denken...

Ist das positiv oder negativ gemeint? :p
 
ich find die bilder einfach geil. aber muss man da nicht auf drogen sein, um solche ideen zu haben? :)
 
M8_NX schrieb:
Ein Super-Wort: Trendhure trendwhore. kannte ich nicht, habs nachgeschlagen und bin fündig geworden:

To create one follow this tutorial...

Get or create some 3d looking obscure background.

Make it all one colour normaly blue or green.

Now insert some giant ususaly orange text that doesnt realy make sense, has no relation to the background image and is just a random word "explosive" "imagination" "pillow" or something similar.

Now add smaller text that doesnt make any sense either and is unreadable.

Now get some large arrows and draw some gray boxes

Now add those wee crosses.

well done!

( Quelle, hier Beitrag von nicklyon

Ist das also sowas wie die jetzigen ARD-Inserts und der Starthintergrund des Panthers hinter dem Anmeldefenster?

Aber was ist "low-poly"?
bei solchen arbeiten kann man wahrlich nicht mehr von trend reden, trendy war das, ich würd sagen vor drei-vier Jahren und das ist in der IT-Branche eine lange zeit.
trotzdem find ich deine arbeit nicht schlecht, obwohl ich keinen großen unterschied zur vorlage sehe. :rolleyes:
wer sich ein bischen für aktuelles in print und web interessiert dem empfehle ich sich ein bischen auf www.spotleid.de
umzuschauen in der rubrik 'hawaitoast'. bitte nicht abschrecken lassen, in dem forum gehts teilweise recht krass ab, was willste auch erwarten von nem haufen wildgewordener mongos ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds hammer geil! Kannstes mir mal schigggen??

Painkiller
 
Zurück
Oben Unten