Mal wieder ein Anfänger

C

chili ps

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Erst mal ein Hallo an Euch alle.

Ich bin noch neu am Mac und somit auch am Website-Erstellen.

Ich benutze iweb. Nun meine Frage: Wie ändere ich das Logo das der Browser neben der Seite meiner Adresse anzeigt? Falls ich mich undeutlich ausdrücken sollte; so wie auf dieser Seite das "MU" Logo neben "https://www.macuser.de".

Dank im Voraus

LG Chili
 
Das sind Favicons, hier steht einiges dazu:
http://www.favicons.de/
wie du es in iWeb hinbekommst k.A, da ich damit nicht arbeite.
Willkommen im Forum
 
Einfach nur das Bild mit dem Titel "favicon.ico" und nicht grüßer als 64 x 64 px in das Hauptverzeichnis deiner Webseite per FTP kopieren.
Der Browser holt sich das Bildchen dann selbstständig.

GreetZ aXCell
 
Hochachtung,
Ihr seid schnell.
Danke schon mal. Ich werde mir das alles jetzt mal durchlesen.

LG Chili
 
auch von mir ein willkommen im forum ....
 
Der Server muss es natürlich auch unterstützen. Beim Apache z.B. ist die Favicon-Unterstützung generell deaktiviert.

P.S.: Herzlich Willkommen bei MU :D
 
Komisch, dass absolute Anfänger immer gleich alles wollen. ;-)
 
Hallo Leute,
nochmal danke für Eure Hilfe.
Ich hab's echt geschafft.

LG Chili
 
Zurück
Oben Unten