Mal wieder Ebay...

thrill-house

thrill-house

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
594
Reaktionspunkte
0
Servus,

hab eine Frage an euch. Denkt ihr es handelt sich hier um eine Form des sog. pushen des Preises?
Hab mal ein Screenshot gepostet. Find das ein bisschen merkwürdig.
Gebt mal euren Senf dazu.

Dankeschön

EDIT: meterpaffay bin übrigens ich. Und es handelt sich hierbei um einen iPod 4GB 2G der von jemandem ersteigert wurde, der ihn wiederrum aus dem Refurb Shop hat
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    52,6 KB · Aufrufe: 118
Schwer zu sagen, dafür würde ich erstmal die Auktion selber begutachten.
Aber nur weil Leute mit 0 Bewerbungen mehrfach bieten handelt es sich nicht gleich um pushen. Kann auch einfach nur ein Zufall sein :jaja:
 
Ich denke der/die Bieter(in) hat noch keine Ahnung wie es geht.

Anfängerproblem, nicht mehr.

Bzw. folgendes:

Offenb... hat sein max. Gebot abgegeben, was wohl bei ca. 30 EUR lag und 1978micha.... hat mehrfach geboten weil sie immer die Nachricht bekam, das sie überboten wurde.
Das reizt dann zum weiterbieten...

PS: Das was da steht ist NICHT das was geboten ist..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso der Link ist
hier

EDIT: Fands halt ein bissle komisch. Sah aus wie langsames herantasten an den Höchstbetrag meinerseits...
 
avalon schrieb:
Ich denke der/die Bieter(in) hat noch keine Ahnung wie es geht.

Anfängerproblem, nicht mehr.

Wie kommst du darauf? Soweit ich weiss sieht das so aus wenn man den automatischen Bietassistenten aktiviert hat. Sobald man überboten wird, reagiert der Assistent innerhalb des Limits und geht drüber. Allerdings wird dann immer nur der Höchstbietende dieser Sache angezeit. D.h. die Michaela hat sich nicht zig mal selbst überboten, sondern ihr Bietassistent hat auf höhere Gebote reagiert.

Gruß,
Ace
 
:eek: die alten ipods gehen für so wenig euros bei ebay weg?

dann sollte ich mich doch auch mal dort umsehen demnächst :D
 
Feli schrieb:
:eek: die alten ipods gehen für so wenig euros bei ebay weg?

dann sollte ich mich doch auch mal dort umsehen demnächst :D

Die Auktion ist noch nicht vorbei ;)
 
AceTheFace schrieb:
D.h. die Michaela hat sich nicht zig mal selbst überboten, sondern ihr Bietassistent hat auf höhere Gebote reagiert.


Habe ich doch geschrieben und Bietassistent kann sein, muss aber nicht.

Schau mal auf die Bewertungen, scheint sich ja nun um Anfänger zu handeln, die mit aller Wahrscheinlich noch nicht so firm sind mit der Bieterei bei ebay.
(Hat bei mir auch ne Weile gedauert bis ich das geschnallt hatte :D)
 
ach so....

dachte schon...

hab grade dashier gefunden klick

was meint ihr?
 
AceTheFace schrieb:
Wie kommst du darauf? Soweit ich weiss sieht das so aus wenn man den automatischen Bietassistenten aktiviert hat. Sobald man überboten wird, reagiert der Assistent innerhalb des Limits und geht drüber. Allerdings wird dann immer nur der Höchstbietende dieser Sache angezeit. D.h. die Michaela hat sich nicht zig mal selbst überboten, sondern ihr Bietassistent hat auf höhere Gebote reagiert.

Gruß,
Ace
Hab das auch öfter von Neulingen.
Die bieten einmal. Und später nochmal, obwohl die noch nicht überboten wurde. Dadurch stand dann da 2 Gebote, obwohl nur eine geboten hat.
 
Na, die Gebotsliste sieht schon sehr verdächtig aus, die Namen der Nuller sind auch alle nach dem gleichen Muster....:rolleyes:

Ich tippe mal aus pushen!:cool:
 
Feli schrieb:
ach so....

dachte schon...

hab grade dashier gefunden klick

was meint ihr?


Steht doch dabei: >>Nano like<<
Ist also eine Kopie.
Vermutlich schwierig, eventuelle Garantieansprüche geltend zu machen bei einem in China angemeldeten Verkäufer.
 
ja hab ich gelesen

meinte mit was haltet ihr davon: er benutzt eindeutig apple-nano bilder!
und auf den anderen pics ist ist sogar n weißer apfel auf dem player....

nur die cd und das handbuch scheinen "echt zu sein"
 
ja das ist das problem man kan pusher nicht nachweisen, bedenklich finde ich aber das 4 von 6(meterpaffay nicht mit gezählt) Nuller sind, schon irgendwie verdächtig, aber nachweisen.....
 
Naron schrieb:
ja das ist das problem man kan pusher nicht nachweisen, bedenklich finde ich aber das 4 von 6(meterpaffay nicht mit gezählt) Nuller sind, schon irgendwie verdächtig, aber nachweisen.....

@feli: am liebsten würde ich das ebay melden, was ist das für eine verarschung(sry aber ist so) in beschreibung steht produkt: ipod nano
unten steht mp4 player nano like!
 
Feli schrieb:
:eek: die alten ipods gehen für so wenig euros bei ebay weg?

Nicht immer....klick. Und die Auktion läuft noch über fünf Tage...
 
Zurück
Oben Unten