Mal wieder die Lüfter

C

CarstenF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
115
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen 27 Zoll i5 gekauft. Nun habe ich laute Lüftergeräusche.
Nach der Installation von istat habe ich folgende Werte:

Optical Drive 1997 Umdrehungen
Hard Drive 1997 Umdrehungen
CPU Fan 938 Umdrehungen

Ich empfinde den iMac als sehr laut!

Soll ich den iMac umtauschen oder sind alle ohne Auslastung (CPU und Festplatte) unter 2% so laut?

SMC habe ich bereits gemacht...

LG
Carsten
 
Umdrehungsgeschwindigkeiten vom Optical und Hard Drive sind etwas hoch. Hab hier:

Optical: 1000
Hard: 1200
CPU: 1200

Hab allerdings auch den 21,5"er iMac hier……wo eigentlich noch weniger Platz ist, hmmm.... befindet sich zufällig da Netzteil in Nähe der beiden Laufwerke?

edit: Hm. Schaut eigentlich ganz gut aus: http://guide-images.ifixit.net/igi/TLfSqZEZWnTwKylR.huge
 
Zuletzt bearbeitet:
Umdrehungsgeschwindigkeiten vom Optical und Hard Drive sind etwas hoch. Hab hier:

Optical: 1000
Hard: 1200
CPU: 1200

Hab allerdings auch den 21,5"er iMac hier……wo eigentlich noch weniger Platz ist, hmmm.... befindet sich zufällig da Netzteil in Nähe der beiden Laufwerke?

edit: Hm. Schaut eigentlich ganz gut aus: http://guide-images.ifixit.net/igi/TLfSqZEZWnTwKylR.huge

Hallo Detto,

ich habe leider keine Ahnung wie es drinnen aussieht. Die beiden 2000er haben allerdings ein sehr störendes Geräusch.

LG
Carsten
 
Hast du Windows auch installiert oder vielleicht ne LiveCD (Linux) zur Hand?
Nur um zu schauen ob in einem anderen Betriebssystem die gleichen Umdrehungsgeschwindigkeiten herrschen.
Wenn nicht würde eine Neuinstallation von OSX vielleicht helfen.

Wenn's allerdings auch in Windows oder/und Linux so laut ist würd' ich probieren ein Austauschgerät zu bekommen.
 
Hast du Windows auch installiert oder vielleicht ne LiveCD (Linux) zur Hand?
Nur um zu schauen ob in einem anderen Betriebssystem die gleichen Umdrehungsgeschwindigkeiten herrschen.
Wenn nicht würde eine Neuinstallation von OSX vielleicht helfen.

Wenn's allerdings auch in Windows oder/und Linux so laut ist würd' ich probieren ein Austauschgerät zu bekommen.

Ich habe den iMac komplett neu aufgesetzt. Hat auch nicht geholfen. Dieser Aufwand für einen Computer...Fast 2.000€ und dann das...
Ich werde den iMac zurückschicken...Danke
 
Zurück
Oben Unten