Mal wieder die iSight am MacBook

VersatileMind

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
172
Moin,

ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll. Meine iSight am MacBook ging kurz vor Weihnachten einfach nicht mehr. Wurde im SystemProfiler nicht mehr erkannt. Darauf rief ich bei Apple an, und die Herrschaften haben mich an einen ServicePartner verwiesen. Ich also umgehend ab zum Gravis und das MacBook dort in Reperatur gegeben. Das dauerte 14 Tage und das MacBook kam zurück. Fehlermeldung: der Stecker der iSight saß nicht mehr richtig, deshalb wurde die Cam nicht erkannt.

Jetzt ging die iSight knapp eine Woche (seit dem ich das Book wieder vom Gravis geholt habe), nun habe ich ich auf einmal die gleiche Meldung. Keine Kamera gefunden. Nichts da. SystemProfiler --> USB --> Nada.

Jetzt muss ich wohl wieder zu Gravis, wieder 14 - 21 Tage auf das Book warten, damit sie den Stecker wieder richtig drauf setzen. Ob das so gut für das Book ist weiß ich auch nicht. Wer lässt schon gern sein NoteBook andauernd durch die Gegend schicken! Das kotzt mich so dermaßen an. Ich brauche den Comp zum arbeiten und kann ihn nicht permanent in Reperatur (zum Stecker draufsetzen) geben!

Wäre es nicht 6 Monate alt, würde ich es umgehend zurück senden. Wie sollte ich denn jetzt vorgehen ... ab dem wievielten Mal ist das denn ein Mängel am Gerät, der zu einem Umtausch führen könnte? Ich bin nicht scharf auch ein Ersatzgerät, ich will einfach nur einen zuverlässigen Computer. Sollen sie den verfluchten Stecker von mir aus fest kleben!
 

sonny1406

Mitglied
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
974
Kann ich gut verstehen. Ich glaube nicht, das es der Stecker war.Ich hatte nämlich das gleiche Problem wie Du.Dann habe ich das OSxneu aufgesetzt und es war weg.Es ist nie wieder aufgetreten...Umtausch geht erst nachdem 3x dergleiche Fehler aufgetreten ist, glaube ich. Aber das wissen hier andere besser
 

VersatileMind

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
172
Ich habe vor dem ersten Einschicken alles versucht. NeuInstallation. Neue User anlegen. Alle Rams und Chips resettet alles ... es war definitiv die Steckerverbindung (laut Techniker) ....
 

jwolensky

Mitglied
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
825
also ich würds nochmal hintragen - denen mal sagen, sie sollen das schnell machen, es ist schon das zweite mal... normalerweise geht sowas innerhalb einer halben stunde... die sollen sich mal beeilen wenn sies schon nicht schaffen, das ganze dauerhaft zu fixieren... wenns dann noch immer nicht klappt, dann kannst du das gerät umtauschen...
 

VersatileMind

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
172
na die machen das ja nicht im Laden (Stuttgart), sondern schicken es nach Berlin und lassen es dort prüfen. Darum dauert das ja immer so lange.
 

vegas-

Mitglied
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
360
Der Stuttgarter Gravis ist sowieso der größte Witz. Du meinst den an der Schwabstraße, oder?

Hast mal mit Apple direkt telefoniert? Wenn die es sowieso weiterschicken, musst ja nicht zu Gravis rennen.
 

VersatileMind

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
172
Ja, den an der Schwabstraße ... gibts in Stuttgart einen ServicePartner, der das selbst kann?