Mal wieder die Batterie... manuell komplett entlehren möglich?

A

AndreasPdm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
ich grüße euch alle.
Mein MBP 2,3 macht seit 2 wochen Zicken. Im batteriebetrieb schaltet es sich ohne jegliche Vorwarnung einfach aus. Der Anruf bei Apple ergab einige Diagnosetätigkeiten, wie SMC oder PRAM ...

Nichts brachte was. Nun werden die zyklen immer kürzer, also nun schaltets sichs schon bei 70% kapazität aus...

Viele Lösungsvorschläge gabs ja schon... könnte es was bringen, die batterie wieder komplett zu entleeren? ich komme ja irgendwie nicht dazu, weil sich das MBP vorher abschaltet, aber irgendwie andere Kniffe?

Ein applevorschlag war, ich solle mit einer anderen batterie testen. habe aber keine und kenne niemanden in Potsdam, der ein MBP hat. wenns dann nicht mehr auftauchen würde - das problem - bekäme ich eine neue batterie...
kann das ja verstehen, das tauschprogramm gilt für ältere produkte und unnötige kosten solle sollen auch nicht verursacht werden...


also MBP-Nutzer aus potsdam bitte bei mir melden, ansonsten wäre ich über tipps begeistert.

andreas
 
Wie sieht denn die akkuanzeige direkt an der batterie aus, zeigt die 0% oder eher mehr????
 
die anzeige zeigt auch den richtigen wert an. also insofern gibts nicht blödes...
 
Könnte zeitaufwendig werden, aber schick' es in den Ruhezustand, mach' das Netzteil ab und warte, bis der Ruhezustand die komplette Batterie gefressen hat (also bis das Sleep-Light komplett ausgeht) - Das kann aber wie gesagt recht lange dauern und Du kannst Dein MBP während der Zeit auch nicht benutzen...

Dann lade die Batterie noch mal vollständig auf.
 
Hallo,

schaltet es sich denn auch im Target-Mode aus?
Sonst lass es da leer laufen. Wenn es wirklich nur im Ruhezustand geht, dann beschleunige den Entladevorgang vielleicht noch mit USB-Verbrauchern.

Etwas viel von Dir zu erwarten, dass Du einen Testakku organisierst. Fast verleitet es dazu, zu behaupten, man hätte das erfolgreich getestet, obwohl man es nicht getan hat. Aber nur fast.

Grüße
Ender
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Batterie. Hatte ich auch schon mal. Wurde getauscht und danach war's gut.
 
Zurück zur Ausgangsfrage.

Es gibt im Elektrohandel, ab und an auch mal bei Ebay, spezielle Akku-Ladegeräte, die eben wie ein Gerät für normale Haushaltsakkus arbeiten. Die kosten zwar ein Schweinegeld, aber damit kann man tatsächlich Akkus auf Null bringen und neu laden.
Eine Bekannte hat sich mal so ein Teil spendiert und damit tatsächlich noch Power aus einem uralten, zu 98% toten PowerBook-Akku geholt.

Lohnen tut sich das natürlich nur, wenn man viele Books und entsprechend viele Akkus am Start hat.
 
Hallo,
für alte teure Akkus gibt es nichts besseres, aber nicht für Neue Defekte. Wenn ein Akku am Anfang schon schwächelt, wird das imho nicht besser.

Grüße
Ender
 
Vielen Dank...

.. für eure Antworten.

ich werde bei gegebenem Anlass berichten, was aus allem geworden ist.
 
Zurück
Oben Unten