Mal wieder das leidige Thema IMac 2011/ 27Zoll

Eben und das kann ich nicht,..oder noch nicht..
 
Aha, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen, wenn das gerät mit der Grafikkarte startet, kann man es von Windows oder Linux heraus flashen. Wenn der iMac nicht startet bleibt nur das Ch341a. Ich kann dir auch eine flashen.
 
Was würdest du denn für eine 1100 Quadro mit montierten Kühler verlangen?
 
Habe gestern Abend noch eine Nvidia 610 Quadro erworben, Firmware ist da schon angepasst. Denke die Tage wird sie kommen. Zusätzlich habe ich mir ein passendes Sata-kabel bestellt, damit ich auch eine zusätzliche SSD einbauen kann. Helligkeitsregelung wird dann wohl über OpenCore laufen.
Na ja, habe mich halt entschieden mutig zu sein und selber Hand anzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolf Thor1, mausfang und WeDoTheRest
Gib dann bitte Bescheid.
 
Klar, das mache ich. :)
 
Karte ist heute angekommen, war Überwindung den Mac zu zerlegen. Alte Karte raus, neue an den Kühler verschraubt, mit Paste versehen, selbstverständlich. Das Brimborium wieder ans Mainboard befestigt.
Irgendwie verkeilt sich das Mainboard beim Reinsetzen, habe mich entschlossen für heute lieber aufzuhören.:cool:
 
So, heute mal ein wenig weiter gemacht. Mainboard sitzt wieder, nun als Nächstes die kleinen Stecker wieder dran stöpseln. Mache ich heute aber nicht mehr. Schaffe solche Dinge nur in kleinen Schritten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Servus, ich habe den Thread verfolgt und würde gern wissen ob du weitergekommen bist?
 
auf jeden Fall, bei der Hilfe ich wäre das sonst nicht nett :i:):
 
Sorry das ich mich erstmal nicht mehr gemeldet habe.
Tatsächlich steht er bei mir noch geöffnet rum.
Zurzeit nutze ich einen intakten iMac late 2012.
 
Woran liegt es? Traust du dir den Zusammenbau nicht mehr zu?
 
Zurück
Oben Unten