Mal wieder das Fiepen-Thema...

hanes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
14
Ich weiss, "damals" gab es 1000 threads zu dem Thema, aber ich werd irgendwie nicht so richtig schlau aus den Infos, die ich finden konnte. Vor allem interessiert mich der rückwirkende, aktuelle Stand der Dinge!
Letzte Woche bin ich sehr günstig an ein gebrauchtes MacBook Pro Core Duo 1,83 gekommen und habe es kurzer Hand gekauft (im Austausch gegen mein altes Powerbook 17).
Leider musste ich nun feststellen, dass es zu den fiependen Geräten gehört. Da noch etwa 3 Monate Garantie drauf sind: Lohnt sich der Weg zum Apple-Händler überhaupt, oder ist das Zeitverschwendung? Da sie ja mittlerweile offenbar wissen, um was für einen Fehler es sich handelt - läßt er sich schnell beheben und lässt Apple sich darauf ein? Oder ist nach wie vor ein Motherboardtausch fällig, der verweigert wird?


Grüße Hanes
 
Ich habe die zweite Generation, Macbook C2D und es fiept immer noch, von daher glaube ich nicht das Apple da was machen kann. Alleine im Akkubetrieb hört das fiepen auf, mit Netzteil, keine Chance.
 
Passt sehr gut, hab das 1,83 er. Letzte Woche das Board tauschen lassen auf Garantie, kein Fiepen und keine Hitze mehr. Würde es sofort wieder tun ..

Bei Gravis war ich, hingegangen gesagt es fiept, Techniker hats bestätigt ich das Book wieder mitgenommen als es da war rief die mich an und ich lies es innerhalb 1 Stunde einbauen. Kann den Gravis in Bochum nur empfehlen. TOP
 
johnmclane2000 schrieb:
Alleine im Akkubetrieb hört das fiepen auf, mit Netzteil, keine Chance.

Bei mir ist es andersherum....
Hast Du versucht, mit Apple zu reden?
 
also ich würde es auf alle fälle mal versuchen wechseln zu lassen...
tauschen werden sies auf alle fälle, obs danach weg ist ist eine andere sache... aber einen versuch ist es wert finde ich...
 
Apfelkopf100 schrieb:
Passt sehr gut, hab das 1,83 er. Letzte Woche das Board tauschen lassen auf Garantie, kein Fiepen und keine Hitze mehr. Würde es sofort wieder tun ..

Bei Gravis war ich, hingegangen gesagt es fiept, Techniker hats bestätigt ich das Book wieder mitgenommen als es da war rief die mich an und ich lies es innerhalb 1 Stunde einbauen. Kann den Gravis in Bochum nur empfehlen. TOP

Was meinst du mit "keine Hitze"?
Weil das fiepen ist bei mir mit shhmbp weg. aber heiß wird das Teil immer noch recht extrem.. (immer mindestens 58C ohne Last)..
Mein altes IBM R50 war ohne Last gerade mal bei 40C.
 
Apfelkopf100 schrieb:
Passt sehr gut, hab das 1,83 er. Letzte Woche das Board tauschen lassen auf Garantie, kein Fiepen und keine Hitze mehr. Würde es sofort wieder tun ..

Bei Gravis war ich, hingegangen gesagt es fiept, Techniker hats bestätigt ich das Book wieder mitgenommen als es da war rief die mich an und ich lies es innerhalb 1 Stunde einbauen. Kann den Gravis in Bochum nur empfehlen. TOP


das klingt gut....
 
aerric schrieb:
Weil das fiepen ist bei mir mit shhmbp weg.

Aber weniger Akku-Laufzeit, oder? Ausserdem kann ich das Programm nirgends mehr wo finden...
 
aerric schrieb:
Was meinst du mit "keine Hitze"?
Weil das fiepen ist bei mir mit shhmbp weg. aber heiß wird das Teil immer noch recht extrem.. (immer mindestens 58C ohne Last)..
Mein altes IBM R50 war ohne Last gerade mal bei 40C.

hmmm... 58° ist nahezu kühl... vor dem fwupdate hatte mein mbp konstant über 70°... beim tausch haben sie ziemlich sicher alle verfügbaren updates runtergeladen... sonst nichts... oder mehr wärmeleitpaste aufgetragen...
 
Mein MBP fiept auch und entwickelt auch Temperaturen, wie von aerric beschrieben. Ich überlegte lange ob ich es einschicken soll, aber die vielen vergeblichen Reparaturversuche, die hier im Forum gepostet wurden, schreckten mich ab. Da ich auch meist im Netzbetrieb arbeite, stört mich also das Fiepen nicht so sehr und falls doch ohne Netzbetrieb, dann verwende ich shhmbp. Nur die "Hitze" stört mich etwas, was ich zwar mit Fan Control etwas besser im Griff habe, aber trotzdem.... Habe noch Garantie und werde kurz vor Ablauf der Garantie entscheiden, ob ich es wage....
 
Wenn man das Gerät bei Apple einschicken lässt, gehen die Daten bei einem eventuellen Wechsel verloren?
 
daten auf jeden fall sichern!

steht auch in den agb´s
 
Zurück
Oben Unten