Mal wieder Codesigning Error

cropfaktor

cropfaktor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
119
Habe ein Problem mit unserem Distributionsprofil.
Ja, ich war auf den Appleseiten und ja ich bin zu doof. Kapiere die Sprache nicht und für mich ist Codesigning ein rotes Tuch. Keine Ahnung, warum man das so macht.

Habe mein altes Macbook da läuft sowohl die Entwicklung einwandfrei als auch die AdHoc-Verteilung. Schön, nur will ich das Teil irgendwann mal gegen das neu bestellte austauschen.

Also MacbookAir zum probieren hergenommen und entwickeln und testen geht.
Aber ich kriege kein Valid KeyPair: "Unable to codesign using identies in this team: no private keys available.

Export vom Macbook schon probiert, dann in mein Schlüsselbund importiert, aber die Meldung bleibt die gleiche.

Natürlich kann ich Dutzende Schlüssel erstellen, aber im Portal kann ich damit nichts anfangen. Es gibt kein New bei Certificates, da ja schon eines da ist.

Jemand einen Tipp oder am besten eine normale, verständliche Website, die das mal ordentlich erklärt?

Danke
Andreas
 
Ich hasse es, die Lösung für mich:
Alles vom Macbookair runtergeschmissen, sowohl aus Xcode als auch aus der Schlüsselbundverwaltung, was nur im entferntesten mit Codesigning zu tun hat.
Zertifikate vom alten MacbookPro exportiert und via AirDrop überspielt, installiert, synchronisiert mit Xcode und jetzt klappt es.

Grausam bleibt es.

Suche immer noch nach einer verständlichen, gerne auch englischsprachigen, Anleitung. Nein, die von Apple ist es nicht!
 
Zurück
Oben Unten