mal wieder: Akku Kapazität 0 und Spannung 8000

P

pbrille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
742
Reaktionspunkte
3
Hi,

mein Akku lief bis zuletzt unproblematisch, hielt noch knapp 2 Std bei voller Ladung.
Auf einmal läd der Akku nicht mehr. Macbook läuft nur noch auf Netzteil.
Laut Sytem Profiler:

Ladung in mAh: 0
Zyklen: 700
Bedingung: Batterie prüfen
Spannung: 8802 mV

PMU Reset schon durchgeführt, was nun? Chance auf Akku Tausch? Gerät ist etwa 2,5 Jahre alt.

Vielen Dank!
 
Da gibt es nix neues. 700 Ladezyklen sind normal für einen Lithium-Ionen Akku. Akkus halten nun mal nicht ewig

Wiki Auszug
Die nutzbare Lebensdauer beträgt mehrere Jahre; allerdings ist dies stark von der Nutzung und den Lagerungsbedingungen abhängig. Meist wird eine Lebensdauer von ca. 500 Ladezyklen angegeben Die Alterung eines Li-Ionen-Akkus hängt mehr von seinem Produktionsdatum als von der Anzahl der Lade-/Entladezyklen ab. Ein älterer Akku wird daher – im Gegensatz zu anderen Akkutypen – allein aufgrund seines Alters eine geringere Kapazität als ein neuerer Akku aufweisen. Hohe Lager-/Betriebstemperaturen, hohe Lade-/Entladeströme und häufige Tiefentladungen verkürzen die Lebensdauer.
 
lol. 700 Zyklen und sich dann beschweren ;)

Da geht nichts mehr.
 
Jaja, schon 700 Zyklen, aber wiegesagt, der Akku hat sich AUF EINMAL verarbschiedet, hat noch etwa 2 Stunden gehalten. Das ist doch nicht normal, oder?
Ist das nicht normalerweise so ein schleichender Prozess?
 
Ist das nicht normalerweise so ein schleichender Prozess?

wenn sich eine Zelle verabschiedet hat dann ist sie halt nicht mehr aufladbar und hat keine Kapazität. Und bei 700 Ladungen wird Apple wohl dir den Akku nicht austauschen! Es ist doch verständlich das die Akkus irgendwann den Geist aufgeben oder?!
 
Nein, Apple ist so eine tolle Firma, die baut Akkus, die ewig halten :)
Naklar, ich weiß hier laufen Deppen rum, ich bin keiner davon.
Apple angerufen, die waren sehr freundlich, haben aber leider keinen Kulanztausch vornehmen wollen...
Naja, danke allen, dann muss ich einen kaufen.
 
Zurück
Oben Unten