mal was spaßiges - Kanal Telemedial

T

Time4more

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
49
http://www.sueddeutsche.de/,tt7m1/kultur/artikel/995/165524/

und bei YouTube zu bewundern:

http://de.youtube.com/results?search_query=Kanal+Telemedial&search_type=

Die schönsten Szenen aus Kanal Telemedial sind längst gratis bei Youtube zu sehen. In einem sehr originellen Ausschnitt erklärt Thomas Hornauer, wie man aus heißer Luft spirituellen Nutzen zieht. Er rät einer Anruferin, sie solle ihre Blähungen einfangen und diese in ein Labor senden. Heute könne die Wissenschaft alles feststellen, möglicherweise habe sie Heilkräfte in ihren Darmwinden - auch eine Art Energieausgleich. :rotfl:
 
http://www.sueddeutsche.de/,tt7m1/kultur/artikel/995/165524/

und bei YouTube zu bewundern:

http://de.youtube.com/results?search_query=Kanal+Telemedial&search_type=

Die schönsten Szenen aus Kanal Telemedial sind längst gratis bei Youtube zu sehen. In einem sehr originellen Ausschnitt erklärt Thomas Hornauer, wie man aus heißer Luft spirituellen Nutzen zieht. Er rät einer Anruferin, sie solle ihre Blähungen einfangen und diese in ein Labor senden. Heute könne die Wissenschaft alles feststellen, möglicherweise habe sie Heilkräfte in ihren Darmwinden - auch eine Art Energieausgleich. :rotfl:
warte ab
gleich kommt auradoc und sagt das stimmt
 
Der Typ ist einfach crazy!

Wir haben uns letztens so dermaßen über den besickt... haha was der für einen gequirlten Schwachsinn von sich gegeben hat... :D

"Du bist eine Muschel und in der Muschel ist ein Kern. Und in dem Kern ist eine Atomkraft..."



WTF? muahaah :rotfl:
 
der hat nen knall..
 
:rotfl: :clap:

"Mein Oberkörper wird ganz warm"

"Jetzt läuft's, jetzt fließt's, jetzt hat's knacks gemacht..."

Oh man, das ist Weltklasse...
 
Die Anrufe kosten bis zu 30 Euro. Fragt sich jetzt, wer da doof ist.
 
klapse hat ausgang, nicht zu fassen sowas.
Ralle
 
Aber der bringt das auch so unsouverän rüber als würde er selber nicht dran glauben...
 
bevor ihr hier ablacht informiert euch erstmal, woher der mann seine milionen hat, um mal eben für 12,5 mio einen sendeplatz zu kaufen und sein experiment durchzuziehen. ich greife eurer informationswut mal ein wenig vor, wenn ich ihn zitiere: „in guten jahren hatten wir 100 millionen anrufminuten auf erotik-hotlines". dies nur mal als rechengrundlage.

ob er nicht ganz knusper ist oder nicht, sei mal dahingestellt. ich persönlich halte ihn für eine bestimmte gruppe von interessierten menschen für gefährlich. aber nur insofern, als dass sie zu viel kohle an ihn verlieren könnten. er sagt ja selber ständig, dass er auf millionen und milliarden aus ist. darüber hinaus will er (zitat) „wohlstand, fülle, überfluss … für alle, am besten die ganze welt …“. daran ist ja an sich nichts verwerfliches. verwerflich wird es, wenn sich die menschen, die an sein konzept glauben, finanziell zu sehr an ihn entleeren. genau das ist abzuwarten.

ob er nun seine erotikclips an den mann bringt oder seine schäfchen als esoterikberater auf die menschheit loslässt, er persönlich steht nun im unterschied dazu nun direkt im fokus. was mir nicht gefällt, ist sein ton, sein umgang mit anderen menschen. hie und da rutscht ihm ein despotischer und absolutistischer ton raus, der mir nicht ganz geheuer ist. der mir zeigt, dass ihm an den menschen an sich nicht viel zu liegen scheint. für mein empfinden ist er nicht glaubwürdig, steht nicht voll hinter seiner idee, den menschen gutes zu wollen.

was auch immer: der mann ist ein visionär. und ohne visionäre würde die entwicklung nicht weitergehen, würden keine denkanstöße kommen. im positiven wie im negativen sinne.
ich bin jedenfalls gespannt, wie es mit diesem konzept weitergeht.

im übrigen:
wer es schaut, soll anrufen und damit seine wertschätzung zeigen, indem er durch den anruf geld an ihn gibt.
wem es nicht gefällt und trotzdem schaut, soll ebenfalls fairerweise zahlen.
wem es aber nicht gefällt und nicht zahlen will, der soll gefälligst weiterzappen.
das klingt nach einem fairen deal, oder? :)

ach ja:
ich bleibe ab und zu an seinem programm hängen, zahle aber nicht an ihn.
ich finde es interessant, die entwicklung des senders zu verfolgen. die inhalte selber geben mir nichts. zumal die hälfte des programms zur zeit und immer noch daraus besteht, den zuschauern zu erklären, was der ganze rummel soll. ich werde unterhalten, amüsiert, zum nachdenken angeregt. aber dafür zahle ich nicht. ein grashalm auf der wiese regt meine synapsen genauso an. :D
 
was auch immer: der mann ist ein visionär. und ohne visionäre würde die entwicklung nicht weitergehen, würden keine denkanstöße kommen. im positiven wie im negativen sinne.
Naja, wenn die Entwicklung so aussieht … Wäre es denn wirklich so schlimm, wie die nicht weiterginge? :noplan:
 
Die Entwicklung lässt sich nicht aufhalten, Nescio.
Und niemand ist so schlecht, dass er auch im Medienbereich nicht zum Beispiel auch als schlechtes Vorbild dienen könnte. So hatte ich es gemeint. Wobei der Ansatz „Wenn Ihr schaut, müsst Ihr zahlen, aber freiwillig“ ja nicht uninteressant ist.
Tim Mälzer und andere hatten diese Idee ja seinerzeit als Konzept in Restaurants umgesetzt. Feste Preise gab es nicht, jeder gab das an Geld, was ihm das Essen wert war. Hat meines Wissens nach auch nicht lange geklappt. :D
Die Welt ist noch nicht reif für solche Ideen. :nono:
 
der mann ist ein visionär. und ohne visionäre würde die entwicklung nicht weitergehen, würden keine denkanstöße kommen. im positiven wie im negativen sinne.
Diese scheinesoterische Hochstapler-Szene wächst seit den 70ern. Von Visionen würde ich da nicht sprechen. Wer sich mal mit "echten" Heilern und Schamanen beschäftigt oder gar welche kennengelernt hat, der weiß, dass solche Typen wie Hornauer keine sind. Auch wenn sie Geld euphemistisch "Energieausgleich" nennen.
Zum Guru fühlen sich ja viele berufen, Hornauer ist einer dieser Pappenheimer. Aber er weiß, wie man das Medium nutzt, das ist der Unterschied.

wer es schaut, soll anrufen und damit seine wertschätzung zeigen, indem er durch den anruf geld an ihn gibt.
wem es nicht gefällt und trotzdem schaut, soll ebenfalls fairerweise zahlen.
wem es aber nicht gefällt und nicht zahlen will, der soll gefälligst weiterzappen. das klingt nach einem fairen deal, oder? :)
Für mich nicht. Weil es zu viele Leute gibt, die sich wirklich was erhoffen, die unter Druck sind, oder sich krank fühlen und da raus kommen möchten.
Man muss ja auch keine Heizdecken bei eine Verkaufsfahrt kaufen – viele tun es trotzdem.
Bieten die Heizdecken-Dealer einen "fairen Deal" an?

Ich kenne Leute, ganz vernünftige und sogar kluge, von denen ich nie gedacht hätte, dass die auf so einen Eso-Kack reinfallen.

P.S.: Einen echten Heiler erkennt man an seiner Demut und daran, dass er kein Geld verlangt.
 
omg wtf! auf kanal 0138 meines sat-empfängers habe ich den sender gefunden. im moment sitzt er mit ein paar anderen leuten im kreis und gibt geräusche von sich. dieses "musikalische kunstwerk" kann man natürlich auch bestellen.

meine freundin ist bereits geflüchtet und ich werde das jetzt auch tun.
 
Gestern abend bei Kalkofes Mattscheibe wurde der Typ richtig geil verarscht. Herrlich!
 
deshalb bin ich heute wieder drauf gekommen

ich hab mich so zusammenreißen müssen das ich meine freundin dabei nicht wecke. der knaller
 
Zurück
Oben Unten