Mal unscharfe Bilder in Coverflow, mal nicht, wieso das?

M

MacPauli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

was mir bei der Coverflow-Ansicht auffällt, ist, dass die Bilder aus der Digitalkamera (alles JPEG) sehr unscharf dargestellt werden (als würde ich ein Bild mit sehr geringer Auflösung vergrößern). Vergrößere ich das Bild mit der Space-Taste, sieht es perfekt aus.

Was mich nun jetzt noch mehr verwirrt, ist die Tatsache, dass die Bilder, wenn ich sie über den intelligenten Ordner "Alle Bilder" oder selbst erstellte intelligente Ordner in der Sidebar aufrufe, in Coverflow plötzlich scharf dargestellt werden. Gehe ich jedoch über den Finder in den Ordner, in dem sich das Bild befindet, sind die Bilder in Coverflow wieder unscharf (auch wenn ich eine angemessene Zeit warte, ändert sich nichts)! Habe inzwischen mal Caches gelöscht, aber auch das hatte keinen Erfolg.

Hat einer ne Erklärung?

Gruß

MacPauli
 
Ist mir auch schon aufgefallen, habe aber auch noch keine Erklärung dafür.:rolleyes:
 
Kann es sein, dass du deinen Leo nur "drüberinstalliert" hast (also Update, keine Frischinstallation)

Ich hab da irgendwo mal gelesen, dass die maximale Thumbnailgrösse bei Tiger bei 64x64 pixeln lag, und Leo hat die bereits bestehenden Thumbnails übernommen ohne sie neu zu rendern. Bei Leo ist die Thumbnailgrösse um einiges grösser (ich glaube 256x256) und das ist dann auch die Darstellung die Du im Cover Flow siehst.
 
Ist bei mir auch so. Bei vielen Bildern muss man manchmal etwas warten bis die Thumbnails geladen sind und scharf dargestellt werden.
 
Hallo Skoops,

also es ist bei beiden Varianten so, egal ob ich es mit einer neuinstallierten oder "drübergebügelten" Version starte.

Gruß

MacPauli
 
Bei meiner Neuinstallation von Leo ist das genauso.

An was das genau liegt weiß ich nicht. OK, ein paar der Bilder die ich angeschaut habe waren von meiner Digicam, da könnte es sein das er länger braucht um die Vorschau zu erstellen (6Mio. Pixel Auflösung)
Allerdings habe ich auch einen Ordner mit Bildern aus dem Internet, da gab es den Effekt auch teilweise. Es muss also an was anderem liegen. Vielleicht am Grafikformat? keine Ahnung?
 
Zurück
Oben Unten