Mal- und Zeichenprogramm gesucht

Pamela

Pamela

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
2.941
Reaktionspunkte
6
Ich suche ein Programm mit dem Malen und Zeichnen kann. Klar bietet mir Photoshop auch diese Option, aber vielleicht hat jemand von Euch eine wirklich gute Alternative an der Hand. Etwas bei dem ich auch Bilder importieren kann und z. B. als Vorlage darunter legen kann oder miteinbinden kann und mir die Dateien dann in einem vernünftigen weiterbearbeitbaren Format ausgegeben werden.

Etwas in dieser Art, allerdings in einer professionellen Ausführung >>> ArtRage

Dankeschön.
 
also ich empfehle den gimp.
man muss sich zwar die pinsel zurecht basteln jedoch dafür ist er gratis.
und das ist gut so. ;)
 
Also wie schon erwähnt bietet dir Photoshop all diese möglichkeiten. Falls du kein Geld ausgeben willst, gibt es die gratis Alternative "GIMP" , einfach mal in versiontracker.com suchen.
 
Hi Pam!
Klar ist Gimp gut; ich bin sogar von Photoshop auf Gimp umgestiegen. Aber ich glaube, du suchst eher etwas wie "Paint" von Microsoft, das standardmäßig bei Windows dabei ist.
Schau dir dies mal an: Ani Paint
Vielleicht ist das was (in den Möglichkeiten natürlich begrenzt; aber nicht nur für "Kids").

Gruß

HP
 
Würde ich dir den "painter" von corel empfehlen. Es ist das Standard-Programm in der Industrie. Es simuliert fast alle Arten von Zeichenmethoden, die es so gibt, und das sehr sehr realistisch. Ich selbst habe ( trotz bescheidener Zeichenkünste ) großartige Erfahrungen damit gemacht. Allerdings macht es wirklich nur mit nem Grafiktablett wirklich freude.

auf www.corel.com gibts auch ne demo-version.
 
Ist dafür nicht Freehand gemacht?
 
Ich denke auch Painter ist in diesem Fall geeignet
 
naja, mit freehand freihandzeichnen so wie mit einem pinsel, ist wohl eher schwierig. ;)
 
freehand ist in erster linie ein illustrationsprogramm und keinesfalls für künstlerische gemälde geeignet.
 
okok - i am not a fachmann ;)
 
ist nicht auch bei apple works ein malprogramm dabei (habe mir works schon lange nicht mehr angesehen)
 
Was hat ein "Mal- und Zeichen-Programm" mit Bildbearbeitung zu tun?
--> schieben!
 
Ein gutes Programm ist Canvas. Sowohl Zeichen- als auch Bildbearbeitungsprogamm. habe ich für 90 Euro bei Ebay ersteigert. Rundum zufrieden, mehr braucht man nicht.
 
Warum bleibst Du nicht bei Photoshop? Ihr habt das doch bestimmt bei euch in der Agentur,oder?
 
Zurück
Oben Unten