Mal richtig auf die Fresse legen

Der grausame Sommer 1966

Damals hatte Klein Thomas gerade das Fahrradfahren gelernt.

1. Also gleichmal einen Feldweg entlang gerast und Vollbremsung getestet. Leider war da der Untergrund glatt. Also die Nase mit bruchrelevanter Geschwindigkeit dem Boden angenähert. Der bisher einzige *dreimalaufholzklopf* Bruch meines Lebens.

2. Mein erstes Fahrrad war eher ein Gefährt mit zwei Rädern, Rahmen und einer Lenkstange - von Sicherheitseinrichtungen keine Spur. Als ich dann versuchte, eine 10cm hohe Kante schräg anzufahren, brach das Gefährt aus. Mein Kinn knallte auf die Lenkstange, die damals noch keinen Schutz am Rohrende aufwies. Folglich stanzte ich mir das Teil bis zum Zahnfleisch durch. Unser Wald- und Wiesendoktor hat mir ein Klammerpflaster verpasst -fertig.

Da ich ja jetzt einen Vollbart trage, sieht man Nummer zwei nicht mehr. Und die krumme Nase ist nicht wirklich krumm geblieben.
 
War glaub ich 1993. Bin mit meinem Rad über die Straße geheizt. Da es Schneesturm gab, hab ich meine Basecap bis zum Anschlag runtergezogen und konnte nur noch zwei Meter weit auf dem Boden gucken. Hätt ich vielleicht nicht machen soll - dann hätte ich den LKW gesehn der da stand und gegen den ich dann mit ca. 30km/h gekracht bin.

Schaden:
- Vier ausgeschlagene Schneidezähne (also alle)
- Loch in Kopfhaut (konnte geklebt werden)
- Kaputte Basecap

Rad blieb heil.
 
Gut wenn Ihr es Wissen wollt! Vor ca. 18 Jahren habe ich mich kräftig auf die Schnautze gelegt! Damals bin ich immer mit dem Rennrad von meinem Vater hier in der Niederbayrischen Hügellandschaft rumgedüst. Wir waren zu dritt unterwegs, die Mädels wollten eine Abkürzung fahren, ich kannte die Strecke nicht, was eindeutig ein Fehler war. Na es ging halt so einen Hügel rauf, etwas Wald und dann mit einer schon größeren Steigung abwärts. Ja weiter vorne sah man schon so eine nette 90 Grad Kurve, bremste ja auch. Was man auf die schnell nicht sah, war das der Bauer quer über die Kurve von Acker zu Acker gefahren ist und etwas viel Erde da rumlag.

Merke: Dünne Rennradreifen + Dreck auf der Straße führen zu wenig Kontakt zur Straße!

Mich hat es fast frontal auf das Gesicht gehauen (Betonpaltten sind doch keine gute Straße oder?). Abschürfungen in der linken Gesichtshälfte, Nase geprellt, Zähne fast ausgeschlagen! 3 Wochen keine feste Nahrung macht echt keinen Spaß sage ich euch. Die restlichen Prellungen waren nicht so schlimm, habe nur etwas übel ausgeschaut!

Als hätte mich ein Zug erwischt!
 
Zurück
Oben Unten