Mal ne kurze Verständnisfrage zur Apple-Garantie :)

G

Gimlei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
314
Reaktionspunkte
31
Hallo,
Habe mir ein gebrauchtes IPad Pro 10.5 gekauft zu einem ganz guten Preis. Laut dem Apple Garantie Check online hat das Ipad noch bis 2019 die Apple-Care+ Garantie. Ist das die „normale“ einjährige Apple-Garantie, oder wurde auf dieses Ipad die teurere Apple-Care+ registriert? Könnte ich diese dann ebenefalls bei einem Defekt in Anspruch nehmen? Oder wie ist das bei Apple geregelt. Ich habe das Ipad bei einem großen deutschen Händler gekauft (Rechnung, usw. alles da).

Danke.
 
Ja, da wurde wohl in Apple Care Plus investiert, sonst stünde es nicht so da. Klick doch mal auf den Verweis zu den Infos zu den Apple Care-Produkten, dann lernst du was.
 
Ja hat alles geklappt.
 
Könnte ich diese dann ebenefalls bei einem Defekt in Anspruch nehmen?
Mir wurde gesagt, dass der AC+ umgeschrieben werden muss, um diesen nutzen zu können, da es sich um eine Versicherung handelt.

Anstoßen muss dies jedoch wohl der Vorbesitzer, bzw. der auf den der AC+ läuft.

Umschreiben an sich war dann kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mir wurde gesagt, dass der AC+ umgeschrieben werden muss, um diesen nutzen zu können, da es sich um eine Versicherung handelt.

Anstoßen muss dies jedoch wohl der Vorbesitzer, bzw. der auf den der AC+ läuft.

Umschreiben an sich war dann kein Problem.
Ja das muss er, bzw. er hat sogar die Möglichkeit sich die Differenz zurück zahlen zu lassen für die Restzeit.

Hab's für dich rausgesucht;)
https://www.apple.com/legal/sales-support/applecare/applecareplus/docs/applecareplus_de_kfd.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also ich weiß nicht ob der Vorbesitzer das gemacht hat, aber ich konnte vorhin den für mich kostenlosen Austausch des iPads im rahmen von AC+ beauftragen?!
 
Also ich weiß nicht ob der Vorbesitzer das gemacht hat, aber ich konnte vorhin den für mich kostenlosen Austausch des iPads im rahmen von AC+ beauftragen?!
Na dann ist doch alles im grünen Bereich und der Apple Care+ wurde auf dich umgeschrieben. Wichtig wäre noch, nachdem der Austausch erfolgte bei Apple zu kontrollieren ob deine neue Serienummer des ausgetauschtes Gerätes wieder auf dem Apple Care + ist.

Ich schreibe das nur weil es mir schon mal passiert ist, Apple hatte das aber problemlos für mich geklärt.
 
Zurück
Oben Unten