Mal ne kurze Verständnisfrage zur Apple-Garantie :)

Diskutiere das Thema Mal ne kurze Verständnisfrage zur Apple-Garantie :) im Forum MacUser TechBar.

  1. Gimlei

    Gimlei Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    06.10.2017
    Hallo,
    Habe mir ein gebrauchtes IPad Pro 10.5 gekauft zu einem ganz guten Preis. Laut dem Apple Garantie Check online hat das Ipad noch bis 2019 die Apple-Care+ Garantie. Ist das die „normale“ einjährige Apple-Garantie, oder wurde auf dieses Ipad die teurere Apple-Care+ registriert? Könnte ich diese dann ebenefalls bei einem Defekt in Anspruch nehmen? Oder wie ist das bei Apple geregelt. Ich habe das Ipad bei einem großen deutschen Händler gekauft (Rechnung, usw. alles da).

    Danke.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    19.935
    Zustimmungen:
    3.731
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ja, da wurde wohl in Apple Care Plus investiert, sonst stünde es nicht so da. Klick doch mal auf den Verweis zu den Infos zu den Apple Care-Produkten, dann lernst du was.
     
  3. Gimlei

    Gimlei Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    06.10.2017
    Ja hat alles geklappt.
     
  4. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    752
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Mir wurde gesagt, dass der AC+ umgeschrieben werden muss, um diesen nutzen zu können, da es sich um eine Versicherung handelt.

    Anstoßen muss dies jedoch wohl der Vorbesitzer, bzw. der auf den der AC+ läuft.

    Umschreiben an sich war dann kein Problem.
     
  5. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    4.063
    Medien:
    38
    Zustimmungen:
    9.595
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Ja das muss er, bzw. er hat sogar die Möglichkeit sich die Differenz zurück zahlen zu lassen für die Restzeit.

    Hab's für dich rausgesucht;)
    https://www.apple.com/legal/sales-support/applecare/applecareplus/docs/applecareplus_de_kfd.html
     
  6. Gimlei

    Gimlei Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    06.10.2017
    Also ich weiß nicht ob der Vorbesitzer das gemacht hat, aber ich konnte vorhin den für mich kostenlosen Austausch des iPads im rahmen von AC+ beauftragen?!
     
  7. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    4.063
    Medien:
    38
    Zustimmungen:
    9.595
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Na dann ist doch alles im grünen Bereich und der Apple Care+ wurde auf dich umgeschrieben. Wichtig wäre noch, nachdem der Austausch erfolgte bei Apple zu kontrollieren ob deine neue Serienummer des ausgetauschtes Gerätes wieder auf dem Apple Care + ist.

    Ich schreibe das nur weil es mir schon mal passiert ist, Apple hatte das aber problemlos für mich geklärt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...