Mal ne kleine Anekdote...

Z

Zen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
356
Reaktionspunkte
0
wahre geschichte.

habe seit letztem donnerstag mein ibook 12", völlig zufrieden.

wollte heute meine daten von der dose rüberschaufeln. auf einmal: zack, bildschirm schwarz, nichts geht mehr. netzkabel ausgetauscht, hilft nichts. völliger stillstand.

hmm....dabei hatte ich mac und dose noch gar nicht verbunden.

wisst ihr, wie ich das teil wieder ankriegen könnte - habe meine hochzeits- und einige schöne urlaubsfotos etc. drauf, die ich gern wiederbekommen würde...
 
Was ist denn im Eimer, die Dose oder das iBook?! kopfkratz
 
dose kaputt oder Mac??!?!?!
 
Dose kaputt? War wohl beleidigt...?

Bei völligem Stillstand KANN das Netzteil defekt sein.

Ansonsten: Platte in andere DOSE oder in externes Gehäuse rein und dann auf den Mac kopieren (nachdem Verbindung etc. hergestellt ist...)
 
Hm, kannst du mit der CD starten (Taste c beim starten gedrückt halten)?

Die CD /DVD die beim iBook dabei ist.
 
dose ist kaputt...mit beleidigt-sein, das wäre so eine theorie

ist ein inspiron 4150 laptop, am akku und netzteil liegt es net, beides ausgetauscht - trotzdem nischt...

k.A., woran das liegt, drücke ich auf den powerbutton passiert in 98% der fälle gar nichts und in 2% geht die dose kurz an, dann wieder aus...

ich brauch doch meine daten *heul*

ja ich weiß...ich hätte sichern sollen...mach ich auch ab jetzt
 
gibts sowas wie targetmode bei dosen?
 
es kann sein das
a) das mainboard einen schuss weg hat = schlecht
b) ein speicherbaustein defekt ist = ausbauen und mit nur einem der ram bausteine laufen lassen, probieren welcher defekt sein könnte
zur not startet der rechner ja auch mit 128 mb
 
Wenn das RAM kaputt wäre, würde die Kiste piepen... Bleibt also nicht mehr viel übrig :(

Wenn gar nichts mehr geht, kannst ein lehres 2.5" Gehäuse (extern) kaufen und die Laptop Festplatte da einbauen, um an deine Daten zu kommen ;-)

Grüsse
voodoo

//edit: Mensch seid ihr schnell... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
akku laden???;-)

Aber ansonsten wüsste ich auchnichts ausser: RAM
 
Zen schrieb:
dose ist kaputt...mit beleidigt-sein, das wäre so eine theorie

ist ein inspiron 4150 laptop, am akku und netzteil liegt es net, beides ausgetauscht - trotzdem nischt...

Akku -> i.O.
 
Ach die Dose ist kaputt...

Und ich mach mir Sorgen ums iBook...:D
 
Hab schon an die Logicboard Threads von einem Jahr gedacht :rolleyes:

An die Daten kommste nur, wenn du entweder die Delle reparieren lässt oder es sizierst und die Platte rausbaust und in irgend einer weise mit einem funktionierenden Rechner verbindest...

TargetModus wie beim Mac gibts nicht ;)
 
mir is was ähnliches passiert - hab mir im mai nen pb 15" gekauft und mein win notebook an meine damals noch glückliche tochter vererbt - und jetzt am wochenende macht es "back" und nix geht mehr - von einer sekunde auf die andere war die festplatte hin - und nun meckert meine 17 jährige tochter, dass sie auch einen mac haben will, von wegen meiner sei noch nie abgestürzt und ich hab ihr nur schrott gegeben - wo sie recht hat, hat sie recht :D
 
Hallo

wo sie recht hat, hat sie recht, lach lach!

Gruß winimac
 
Ich würde Euch ja gerne in ein „Dosen“ Forum verschieben aber…

wir haben keins rotfl



Ja, Platte ausbauen. Sollte nicht sonderlich aufwendig sein.
 
Zurück
Oben Unten