Mal ne Frage zum Wert ...

W

WMDK

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mal ne Wertfrage zu meinem MacPro.

Ich bin jetzt (da nur noch mobil) umgestiegen vom MacPro auf ein MacBook Pro und möchte meinen MacPro nun verkaufen.

Dieser hat:
2x2.0GHz XEON Prozessoren
5GB FB-DIMM (2x512 + 4x1024)
3x400GB Festplatte
1x SuperDrive
neue Alu Tastatur + MightyMaus
Leopard 10.5 Original

OVP / Rechnung und Zubehör natürlich vorhanden.

Wie viel ist dieses Gerät nun in etwa noch wert und wo kann man es am besten verkaufen?

Vielen Dank schonmal,

Gruß,
Dennis
 
Die nicht unwichtige Frage wäre: wie alt ist der PC?
Abgelaufene Auktionen bei ebay geben einen Anhaltspunkt.
 
Die nicht unwichtige Frage wäre: wie alt ist der PC?
Abgelaufene Auktionen bei ebay geben einen Anhaltspunkt.

Hm der ist von Dezember 2006, also etwas über 1 Jahr alt.

EDIT:
Also wenn ich sage 2200€ für die 5GB Ausstattung mit den 3 Platten usw wäre OK oder zu hoch angesetzt?

Dann halt noch die Frage: Wo verkaufen? ;)
 
Kannst auch mal mac2sell.net schauen. Aber am verlässlichsten ist schon eBay, jedenfalls wenn man den Rechner dort auch verkaufen will. Bedenken solltest du nur, dass heute ein Update der MacPros erschienen ist.

Gruß

dejes
 
Hmm, heute sind neue MP in den Markt eingeführt worden.

Für 2.059 EUR bekommt man 4x 2.8 GHz als Neugerät mit Garantie (2 GB, ATI 2600). Die 2200 EUR sind zuviel. Vielleicht findest Du ja jemanden, der es trotzdem zahlt.

Es steht ja seit heute auch ein ein Quade MP mit 3 GHz für 3500 EUR in den Anzeigen :hehehe:

2nd
 
Hmm, heute sind neue MP in den Markt eingeführt worden.

Für 2.059 EUR bekommt man 4x 2.8 GHz als Neugerät mit Garantie (2 GB, ATI 2600). Die 2200 EUR sind zuviel. Vielleicht findest Du ja jemanden, der es trotzdem zahlt.

Es steht ja seit heute auch ein ein Quade MP mit 3 GHz für 3500 EUR in den Anzeigen :hehehe:

2nd

Was wäre denn angemessener ?

1900 ? 2000 ?
 
Hm ok, also rechnen wir mal grob zwischen 16 und 17 Hundert Talern. Ebay wäre da also die beste Lösung, ja? Habe da grad mal geschaut, aber da sind so wenige MacPros drin, kann es sein, dass es bei ebay keinen Markt dafür gibt?

Dennis
 
Die nicht unwichtige Frage wäre: wie alt ist der PC?
Abgelaufene Auktionen bei ebay geben einen Anhaltspunkt.

Das war so .........bis um 17.00 dei neue preisliste auf der Apple seite erschien. ich denke, es gibt, gerade bei neueren in der letzten zeit ( sagen wir mal 1/2 Jahr und weniger )gekauften modellen, schmerzhafte, in dieser Höhe bisher unbekannte Einbrüche.
Der neue Mac Pro 2.8 GHZ als 1 x Quad Core kostet mit 2MB Ram 2049 Euro !!!!
Damit sind Preise um 2000 Illusion. Dies gilt sogar für absolue Neugeräte ! Ich würde bei gravis für einen 2.66 genau 1600 Euro bieten, keinen Cent mehr !

ein Händler in Ebay hat schon soeben reagiert
neuer Apple Mac Pro 2x3GHz Dual-Core Xeon = 2699 Euro.

mein Tipp : so schnell wie möglich weg damit !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
erm, wenns nicht traurig werden soll behalt den mac pro :D

bei apfeltalk z.b. gibt es einen 2.0ghz, 4gb ram, bt + airport, 250gb platte und apple care bis 02.2010 für 1600€ ( der ist aber auch noch ange nicht verkauft.. )

also du hast ja ne relativ gute ausstattung. ich wünsche dir viel glück beim verkauf !



lg sim
 
nochmals mein Rat
Hau das Teil so schnell wie möglich über den Tresen
Gründe?
schau auf die heutige C*****port- Seite.
Da steht der nagelneue Pro Quad-Core BTO 2,8 GHz schon für 1959 €.
Vielleicht machst Du etwas über die Ausstattung wett.
Ich wünsche Dir viel Erfolg
 
Ich verbessere mich Mactrade :

1909,- €!

zuzüglich gibt es 1% Skonto bei Lastschrift 1890,- €
 
Zurück
Oben Unten