Mal ne Frage zu Bluetooth Mäusen

Mäc_2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Also ich interessiere mich sehr für eine Bluetooth Maus für mein zukünftiges iBook!

In die engere Auswahl gekommen sind die Logitech MX900 und von Microsoft dieser IntelliMouse Explorer BT.....

Kann ich die betreffenden Mäuse mit dem iBook (integriertes Bluetooth) problemlos benutzen?
Bei der Logitech habe ich z.B. gesehen, dass da noch eine komische Station dabei ist! Muss ich die dann verwenden, weil das wäre ja doof!

Ich brauche also ne Maus, die ich einfach in die Hand nehme, und die dann funktioniert, ohne noch etwas anzuschliessen oder ohne ne Station dafür zu benutzen!

Wer hat also schon Erfahrungen mit diesen beiden Mäusen??

Grüsse
Mäc
 
Hi Ho,
ich hab da Logitech diNovo Keyboard am Mac, da ist auch die MX900 Maus dabei. Läuft soweit eigentlich ganz gut, die komische Halterung ist BT Station und Ladeschale.

Ich betreibe einen zusätzlichen BT-Stick am USB-Port, da ich es nicht hinbekommen hab meinen Clié über den Logitec BT zu verbinden...

Aber ohne die Station ist die Maus bald leer.. (ich nehme aber an, dass die Maus auch über den internen BT deines Mac könnte.

Gruß, Helmut
 
Ich wollte mir die MX900 auch für mein (hoffentlich diese Woche kommendes) ibook (inkl. Bluetooth) holen.
Da die Station ja Ladestation ist kann ich diese am USB Port meines Linux rechners anschliessen und dort laden ABER mit dem ibook benutzen?
 
Ich habe ebenfalls die Logitech MX 900.
Funktioniert problemlos ohne die Ladeschale mit dem im iBook eingebauten Bluetooth.
Ladeschale habe ich lediglich am Stromnetz angeschlossen, um die Maus zu laden.
Wie ich an einer anderen Stelle hier im Forum gelesen habe, kann man die Ladeschale an einem anderen PC als "gewöhnlichen" BT Dongle verwenden.
Ist doch auch was, oder?

Was MS-BT-Maus angeht habe ich gelesen, dass diese wohl nur mit dem mitgelieferten Dongle funktionieren, wg. proprietärem BT-Format.

Grüße,

Raschelsaschi, der den ersten Herbscht im Keller hat.
 
raschelsaschi schrieb:
Ich habe ebenfalls die Logitech MX 900.
Funktioniert problemlos ohne die Ladeschale mit dem im iBook eingebauten Bluetooth.
Ladeschale habe ich lediglich am Stromnetz angeschlossen, um die Maus zu laden.

Das ist doch mal n Wort. Dann hol ich mir die acuh.
 
Danke für die schnellen Antworten!

Ich werde mir wohl die Logitech bestellen!

Berichte dann demnächst wenn mein iBook kommt
 
Ach ja, was ich vergessen habe: Momentan bietet Logitech keine Mac-Treiber für die Maus an. Bedeuet: die zusätzlichen Tasten der Maus können nur durch Exposé belegt werden.
Aber wie bereits vorhin gepostet: Die Maus funktioniert sonst problemlos.
Was man beim Erkennen vielleicht beachten sollte: Das iBook findet die Maus beim ersten Einrichten nur, wenn man die "Connect"-Taste während des Erkennens drückt.
 
der Vollständigkeit halber; ich habe die Microsoft BT-Maus und die funktioniert auch einwandfrei mit dem eingebautem BT-Modul vom ibook ohne Konfigurationsschwierigkeiten.
Das BT-Dongle von MS kann man auch an jeden Mac anschliessen, es funktioniert wie das interne Modul, da es sich um den selben Chip handelt (gab's schon mal Threads dazu)...Allerdings ist das BT-Dongle ziemlich groß. Außerdem kann man die Batterien der Maus nicht in der Maus laden, was ein Vorteil der Logitech Maus ist...
 
Hi,

Wie sieht es mit der Reaktionszeit oder der Geschwindigkeit dieser Mäuse aus?
Habe eine Infrarot Maus von Logitech und die ist doch eher etwas schwammig in der Bedienung.
Danke.
 
raschelsaschi schrieb:
Ach ja, was ich vergessen habe: Momentan bietet Logitech keine Mac-Treiber für die Maus an. Bedeuet: die zusätzlichen Tasten der Maus können nur durch Exposé belegt werden.
Aber wie bereits vorhin gepostet: Die Maus funktioniert sonst problemlos.
Was man beim Erkennen vielleicht beachten sollte: Das iBook findet die Maus beim ersten Einrichten nur, wenn man die "Connect"-Taste während des Erkennens drückt.

schonmal das hier probiert?

http://www.usboverdrive.com/
 
Also ich habe die BT mouse von Macally geholt. Ist super und kommt dem Apple-Mouse-DEsign sehr nahe.

cu tood
 
Hallo,
also ich habe ein PB G4 mit integriertem BT und sowohl eine Apple BT Maus und eine Mx 900. Die MX 900 funktioniert problemlos und spricht meiner Meinung nach auch sauberer an. Ich habe gelesen, dass wenn diese ohne den Win Treiber benutzt wird, sie nur mit 400 dpi läuft anstatt mit 800. Und dass man die Daumentasten nicht belegen kann halt. Aber rechte Taste und Wheel funktionieren.
Das Problem an der Mx 900 ist das hohe Gewicht. Bei der MX 500 Kabelmaus oder der Dual Optical konnte man Metallgewichte ausbauen, die Mx 900 ist leider so schwer, ich habe sie 5 min nach auspacken aufgeschraubt...Die Mac Maus ist nicht leichter, allerdings kann man diese eigendlich nich auf ergonomisch gestylte Maus besser führen ( wenn die doch 2 Tasten und ein wheel hätte ...)
Ich habe zum Zokken immer die Mx 500 ( gleiche Form ) gehabt, und kam sehr gut damit klar, aber bei der 900 passt mir die Form mit dem Gewicht nicht.
Schwer zu beschreiben, aber obwohl ich die Maus sehr gern habe, würde ich mir die MX 900 wahrscheinlich nicht nocheinmal kaufen.

Achso diese große Ladestation kann man am Pc anschliessen und diesen Bluetooth tauglich machen wenn der mac es schon ist..

Have a nice day
 
@cinder: Die Macally BT Mouse hat ja die selbe Form, wie die Apple-Mouse und dort hat man ein Wheel und eine rechte Taste. Wollt ich nur ergaenzen ;)
 
Apropos, wenn wir schon bei BT-Mäusen sind.
Da hab ich mal eine Frage:
Dauert bei Euch der Ruhezustand auch doppelt solange, wenn die BT-Mäuse in Kontakt mit dem Book steht?

{Edit: hat sich erledigt BT-Systemeinstellung öffnen. BT-Gerät ermöglichen den Ruhezustand zu unterbrechen deaktivieren und schon funzt es pepp }
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

habe heute meine BLuetooth Logitech MX900 bekommen, kann sie bislang aber leider nur an meiner Windose ausprobieren, da mein iBook noch nicht da ist motz

Der erste Eindruck:

Ziemlich schwer, aber ich denke daran gewöhnt man sich, und die Ansprechzeit ist auch sehr gut, und das wohlgemerkt ohne installierten Treiber (Der funzt nicht bei mir ich hab Win ME)
 
Hi Forum,

ich möchte keinen neuen Fred aufmachen, deswegen meine Frage hier:
ich habe mir an meinen neuen :D G5 1.8 dp eine Logitech MX900 Bt gehängt und bin schwer enttäuscht. Die Ladeschale muss an das Stromnetz angeschlossen werden (klar) und das USB-Kabel an den Rechner (war mir neu) wozu habe ich dann eine Bt Maus? Ich meine, da hätte es eine USB Funkmaus doch auch getan...

Ausserdem ist sie irgendwie "schwammig", d.h. sie läuft etwas nach und spricht nicht sofort an. Erschwerend kommt noch hinzu, dass sie auf der blanken Schreibtischplatte (helles beige, Kunststoffoberfläche) nur sehr schlecht anspricht und ruckelt, d.h. ich brauche ein Pad, was ich nicht mag.

Nun dachte ich, installiere ich die Maus mit dem Bt-Assistenten. Der erkennt die Maus zwar nach einiger Zeit und zeigt eine Logitech MX900 an, aber die Konfiguration funktioniert nicht und beim Kennwort Austausch bekomme ich die Meldung "Die Verbindung zu Ihrer Maus kann nicht aufgebaut werden".

Ich habe auch schon den Tipp von stromart versucht ("connect" Taste beim
erkennen gedrückt halten), kein Erfolg. Weiss da noch jemand weiter? Falls nicht, schicke ich sie zurück.

Wie immer Danke schon jetzt für jeden Hinweis...

--dryhabanero

...ach ja, die Maus ist in den Systemeinstellungen auch schon sichtbar geschalten...
 
Ich hatte bei meiner Logitech MX510 einen Mactreiber dabei. Der sollte auch mit der 900'er arbeiten denke ich. Das Ding heißt LCC, Logitech Control Center, und kann von der Logitech-Webseite geladen werden (ist dort allerdings schwer zu finden :D).
 
Microsoft an Apple?? NIEMALS!!

Habe an meinem PB die Apple BT-Mouse und kann sie nur weiter empfehlen!! Würde niemals Microsoft dranstöpseln! Darf man das überhaupt?? :D
 
suzuki schrieb:
Habe an meinem PB die Apple BT-Mouse und kann sie nur weiter empfehlen!! Würde niemals Microsoft dranstöpseln! Darf man das überhaupt?? :D

?? Wer sagt was von M$? Ich will die Apple Bt Maus nicht (habe sie aber, war beim bundle dabei...), ich brauch' das verd... wheel.

--dryhabanero

@Carsten1973

...na, dann mach' cih mich 'mal auf die Suche...
 
dryhabanero schrieb:
... Ich will die Apple Bt Maus nicht (habe sie aber, war beim bundle dabei...), ich brauch' das verd... wheel.

...

Willst sie nicht zufällig gegen eine RadTech BT500 Bluetooth Maus mit zweiter Taste und Rad tauschen oder gegen geringe Zahlung loswerden, oder?
 
Zurück
Oben Unten