mal keine homepage - nein ein film

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trainspotter

Trainspotter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2002
Beiträge
552
Reaktionspunkte
0
hi folks

ich habe in meier langeweile mal wieder einen film gebastelt.
nun möchte ich, das ih mir mal die meinung geigt.
es sind zwar nur ein paar sekunden vom ganzen aber wie gefällt es euch ??

einfach HIER klicken! Der Trailer ist ca 5,5MB groß!


grüße aus dem sauerland!
matthias
 
Hey ... also mir gefällt's richtig gut. Coole Bilder und passende Musik. (BTW,
wie heißt denn die Band?)


Von mir also einen "Daumen hoch" ... womit hast Du den Film denn
geschnitten - iMovie?


Gruß
Delmar
 
die musik ist von joshua

"Your World Is Over"

ist hierzulande noch recht unbekannt
 
ist nicht schlecht, ich würde aber versuchen, ein bisschen mehr im takt der musik zu schneiden. mit welchem programm ist es gemacht worden? falls mit FCP, dann versuch doch mal, nur eine 16:9 auflösung aus. sieht gleich sehr viel professioneller aus. ich hatte mal irgendwo einen thread erstellt, mit der idee, einen movie contest in diesem forum zu veranstalten. irgendwie hatte ich keine antwort bekommen. also nochmals: WER IST DABEI???
 
ich auf jeden fall!
 
gefällt gut.
fange gerade mit fce an und wäre froh sowas zu stande zu bringen.
 
ich bin auch gerade aus langeweile daran, ein filmchen zu schneiden. mit material von discovery channel (darf man das überhaupt?). naja, wenn ich fertig bin, werde ich auf jeden fall das resultat hier posten
 
so mein filmchen ist fertig, ich würde mich über eine bewertung sehr freuen...

wenn es noch nicht funktionieren sollte, dann bitte bis 19:15 warten, ihr wisst ja wie es ist, mit den microsoft windows 2000 servern...
 
Coole Brille, Matthias! Schöner Film, mehr davon!

:cool:

Dylan

@emjaywap: *wart* ;-)
 
jetzt sollte es gehen
 
:eek:

Uh - krasser Film, gewagtes Thema.

(Themen, denn so ganz erschließt sich mir nicht der direkte Zusammenhang der beiden Teile - vielleicht war mir der Übergang auch nur zu hart.)

Vielleicht sollte man auch noch ein (z.B.) "Im Rahmen des Filmkontests von Macuser.de" an das Ende setzen - wir wissen, dass der Film Teil eines von dir gewünschten Projektes ist, aber für jemand, der das nicht weiß, könnte das Mac-/Macuser-Logo nach dem Film zu Verwirrungen führen. (Mal abgesehen davon, wie sieht es mit Copyright/Benutzungsrechten aus?)




Auf jeden Fall diskussionswürdig.

Dylan

PS: von wem ist die Musik und wie heißt der Song (im ersten Teil)?
 
ja, ich weiss, aber es wurde mir erst bewusst, als das rendern abgeschlossen war, und ich wollte es mir nicht antun, nochmal 30 minuten zu warten. es sollte eigentlich nicht das gleiche thema darstellen, der übergang ist wirklich etwas zu hart. wenn ich heute noch zeit habe, werde ich es in den beiden punkten noch verändern. falls jemand ein problem mit den rechten und so hat, soll er sich doch bitte melden, ich werde dann das ganze wieder entfernen. gruss
 
ach ja, die musik:
intro mit logo: Hot Action Cops - Going down on it
erster teil mit hiroshima: R. Kelly - If i couldn't turn back the hands of time
zweiter teil, bowling for columbine: Joey Ramone - What a wonderful world
 
@emjaywap...viel zu langatmig. grade der mittlere teil.
den krassen sprung der thematiken finde ich garnicht so schlimm, jedoch
solltest du insgesamt ein paar sekunden einsparen. ich war imemr wieder
drauf und dran mein browserfenster zu schließen, weil mir es einfach
zu langweilig wurde.
ich finde es auch nicht so pralle, dass du zum schluß apple und macuser.de
aufblenden lässt, und würde es besser finden, wenn du das wieder
rausnimmst. wie dylan schon sagte, hast du nicht die nutzungsrechte, und es wirkt eher so, als ob du apple oder macuser.de mit in deine thematik einbeziehst.

gruß vina

ps: spotti..daumen hoch für dein film, aber das sagte ich dir ja schon ;)
 
jaja, danke für dein lob:) ein update ist unterwegs, ein paar punkte sind verbessert, aber ich dachte, dass es vieleicht ein interessanteres thema wäre als ein urlaubsfilm (ist nicht irgendwie abwertend gemeint) naja, also ich gebe euch beim erscheinen der neuen version bescheid.
 
vom künstlerischen her finde ich es einfach genial - musik und bild passen. was allerdings das thema angeht.... nunja - da ist wieder die künstlerische freiheit am zuge.

ich bin in meinem projekt auch weiter. mir fehlen noch 0:30 min material. dann wird zum letzen mal gerendert.

@emjapwap
womit cuttest du? ich nehme an FCP. kannst du mir da quellen mit tutorials oder sogar einen guten buchtitel empfehlen ?? ich bin auf der schiene noch recht frisch am start.

grüße mit der hoffung auf den ersten Macuser Movie Award :D

Matthias
 
@Trainspotter: Dafür wirkt es auch frisch und unbekümmert! :)

Das andere Filmchen ist mir doch zu heftig, bei R.Kelly wäre ich fast weggeschnarcht... ;)
 
ihr werdet es ja nicht glauben, aber nicht mit final cut pro. ich LIEBE das programm VEGAS4 von Sonic Foundry. Und da es für windows ist, hatte ich sogar nur deswegen das virtual pc auf dem Emac installiert, den ich mal hatte. also ich habe es auf einem PC gemacht. Ja mir gehen ehrlich gesagt die ideen mit dem schnitt aus, doch nächstens sollte ich eigentlich einen werbefilm für die spitex aus dem nachbarsdorf drehen. dann habe ich wenigstens wieder mal ein eingeschränktes thema und neues material. pc: falls jemand von euch das vegas mal aufprobieren will: es gibt einen 30mb demo, leider eben für pc, also vpc oder real pc installieren, und es gibt eigentlich keine gute anleitung, man sollte selbst experimentieren. die oberfläche gleicht FCP ist aber meiner ansicht nach ein bisschen besser durchdacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten