Mal/FakeAvCn-C auf dem Mac

J

JBOer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
362
Reaktionspunkte
19
Hi Leute,
hab seit gestern SOPHOS auf dem Mac installiert. Heute Vormittag hatte ich den Mac mit in der Uni und hab während der Vorlesung den Scan durchlaufen lassen, ohne Ergebnis.
Als ich jetzt gerade iTunes geöffnet hab kam die Meldung SOPHOS habe "Mal/FakeAvCn-C" auf dem Mac gefunden.
Hab kurzer Hand danach gegoogelt und als ich wieder auf den anderen Bildschirm geschaut hab, auf dem SOPHOS auf war, war der Quarantänemanager auf einmal wieder leer!
Wie bitte geht das denn?!
Mal abgesehen davon, dass der mir als Macuser nicht schadet, nur Windowsrechnern, aber trotzdem, der kann doch nicht einfach wieder aus dem Quarantänemanager verschwinden oder?
 
ich hab das bei nem Bekannten auch schon mal gesehen - was macht man da?
 
ist ein windows schädling, entweder hast du eine infizierte website angesurft oder die dateifreigabe aktiviert...
 
Zurück
Oben Unten