Mal etwas andere Fragen.....

TheMaXim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
977
Reaktionspunkte
70
Iphone...... hmm......ich würde gerne eines haben

ABER


1.
Mal angenommen ich bin viel auf reisen, wechsle dementsprechend auch meine Simkarten um die Landestypischen Telefonie-Preise zu haben

wie mache Ich das dann mit dem Iphone, wenn das alles gesperrt ist?

2.
Warum kann man gerade beim Iphone diesen Simlock-unlock nicht kaufen und sonst bei all den anderen Handys schon?

3.
Business Kunden, ja wie jetzt?
Da kommt ein Ami nach Deutschland geflogen um Geschäfte abzuwickeln und muss dann wohl das Zehnfache an Roaming Gebühren zahlen weil da keine andere Karte mehr reingeht?#

Ist das Business Like?

4.
Angenommen ich will in einem Land bleiben, welches ich mir augesucht habe, dann bin ich ja nachwievor an dem davor abgeschlossenen Vertrag gebunden...

was soll das denn?
Ich meine, ICH kaufe mir ein teures Telefon und kann dann jenes nicht mal nach "sonst-wo-hin" mitnehmen, weil Ich Vertrags- und SImlock gebunden bin....

Seh ich das jetzt ein wenig zu Eng oder sind das nicht wirklich Gründe um sich darüber mal auszulassen???

Gruß

TheMaXim
 
3. Es gibt Businesskunden, die ihre Angestellten die Simkarte im Ausland wechseln lassen? Welche große Firma macht sowas?

Mit Businesskunden sind doch eher nicht die Selbstständigen und Kleinunternehmer gemeint, sondern eben Großkunden, die über die passende Infrastruktur in ihren Unternehmen verfügen. Aber bei denen hab ich wie gesagt noch nie gehört, dass die ihre Sim im Ausland wechseln müssen.

4. Wenn ich in Deutschland einen Vertrag bei Vodafon mit einem Samsung abschliesse und dann ins Ausland ziehe, muß ich den Vertrag auch weiterbezahlen. Das ist kein iPhoneproblem.

Dass man sich darüber ärgert, mit dem iPhone mich tun und lassen zu können, was man will, darüber kann man sich sicher auslassen. Das ist hier auch schon seit Ankündigung des iPhones exzessiv betrieben worden.

2. Außerdem gibt es Anbieter, bei denen man das iPhone ohne Simlock kaufen kann. Vodafon Italien wird das zB anbieten. Kostet dann 499€ bzw 569€. Frankreich hat das auch gemacht, England will es machen, in Deutschland gabs das für kurze Zeit usw. Es gibt also eine Möglichkeit ein iPhone offiziell ohne Simlock zu erstehen. Apple ist auch nicht der Erfinder des Handys mit Simlock. Steve Jobs ist eher dafür bekannt, dass er die Simlocks von Handys entfernt hat. Sowas gibts schon seit es Handys gibt.

1. Bei einem iPhone mit Simlock ohne Modifikation gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMattes, NetNic, Riddeck und eine weitere Person
Eigentlich kann man alle "warum ist das beim iPhone so und so?"-Fragen mit "weil Steve es toll findet" beantworten.
Das setzt sich natürlich bei den Macs fort.
 
Und wenn Steve Alditüten mit Apfellogo subventioniert für 100 € mit 2 Jahres-Vertrag verkaufen würde :
Es ist immernoch nur ein Angebot. Keiner ist gezwungen es anzunehmen.
Freie Marktwirtschaft!

Wenn euch das Benzin bei Shell zu teuer ist, dann fahrt ihr doch auch zu Jet und stell keine Protestplakate an den Shell-Zapfsäulen auf..
 
Da bekommt man aber auch ein identisches Produkt. ;)

Wenn man allerdings ein iPhone haben will, bekommt man es nur von Apple.
 
:rolleyes:
V-Power bekommst du auch nur bei Shell!

Oder nehmen wir das klassische Beispiel Porsche:
Wenn der Cayenne zu teuer ist kauft man sich halt auch nen Nissan oder wat weiß ich.

Warum muss ein Handy immer erschwinglich sein? Warum MUSS man etwas haben können? Manchmal kriegt man etwas eben nicht.
 
So siehts aus. Deshalb ist trotzdem nicht jeder Vergleich zwingend richtig. ;)
 
...
Da kommt ein Ami nach Deutschland geflogen um Geschäfte abzuwickeln und muss dann wohl das Zehnfache an Roaming Gebühren zahlen weil da keine andere Karte mehr reingeht?#

Ist das Business Like?

...

Wenn das eine Rolle spielt, sollte der Ami vielleicht noch mal sein Geschäft überdenken.
Mein Gott, wann hört das wieder auf?
Kaum ist das iPhone vorgestellt geht das wieder los, daß gejammere hier im Forum, weil dieses oder jenes nicht optimal ist, die Kamera keine 5 Magepixel hat, die falsche Farbe, das falsche Material, den falschen Provider, die falschen Tarife und so weiter und so fort ...
Ich wünsche den Moderatoren hier starke Nerven!
Apple hat sein sein Ding vorgestellt, jetzt ist die Telekom am Zug, die Tarife vorzustellen und erst nachdem das passiert ist kann man sich Entscheiden ob es zu einem passt oder eben nicht.
Leben heißt Entscheidungen treffen und dann mit diesen zu Leben.


mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maskwearer, iBob, NetNic und 4 andere
3.
Business Kunden, ja wie jetzt?
Da kommt ein Ami nach Deutschland geflogen um Geschäfte abzuwickeln und muss dann wohl das Zehnfache an Roaming Gebühren zahlen weil da keine andere Karte mehr reingeht?#

Ist das Business Like?
Kurz und knapp: Ja!

Ich arbeite in 'nem mittelständischen Unternehmen und wir sind auch in der ganzen Welt unterwegs.
Ein Kollege war zwei Wochen im Ausland und hatte danach eine Handy-Rechnung von über 700,- Euro.
Aber egal, die Firma zahlt das ohne Murren.

Und wie gesagt: Wir sind noch 'ne relativ kleine Firma.

Da werden große Firmen wie Siemens, IBM etc. dann noch weniger drüber nachdenken/meckern.
 
Wenn das eine Rolle spielt, sollte der Ami vielleicht noch mal seine Geschäft überdenken.
Mein Gott, wann hört das wieder auf?
Kaum ist das iPhone vorgestellt geht das wieder los, daß gejammere hier im Forum, weil dieses oder jenes nicht optimal ist, die Kamera keine 5 Magepixel hat, die falsche Farbe, das falsche Material, den falschen Provider, die falschen Tarife und so weiter und so fort ...
Ich wünsche den Moderatoren hier starke Nerven!
Apple sein sein Ding vorgestellt, jetzt ist die Telekom am Zug, die Tarife vorzustellen und erst nachdem das passiert ist kann man sich Entscheiden ob es zu einem passt oder eben nicht.
Leben heißt Entscheidungen treffen und dann mit diesen zu Leben.


mfg.

:upten:

Kann diesen Satz ein Mod vielleich so ins iPhone Forum einfügen das ihn jeder vor dem Betretten erst mal lesen muss? Würde ne menge Dussel laberei ersparen! ;)


Außerdem welchen sinn hat ein Handy für Geschäftsleute im Ausland mit Auslandskarte wenn niemand diese Nummer kennt ausser die Sekretärin vielleicht? Wenn ich als Geschäftsmensch im Ausland bin und mein handy anhabe dann wohl deshalb das mich wichtige Leute/Kunden etc. erreichen können...

Ich bin ja nicht im Ausland um ständig nach Deutschland zu Telefonieren...
 
Jaja mpinky, du musst es ja wissen....

und danke

NetNic für deine Vernünftige Antwort:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand meine Antwort eigentlich auch sehr vernünftig. ;)
 
Werden ja eh nicht angezeigt und sind völlig uninteressant. ;)

Aber es ist schon schön, wenn sich die Themenstarter nicht nur über antworten beschweren. Dann braucht man sich nämlich gar nicht mehr die Arbeit machen zu antworten.
 
Zurück
Oben Unten