Mal eine rechtliche Frage zu EDU Software!!!

bassman.kh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Hallo, mein Bruder wird bald sein Musik-Studium beginnen, nun möchte er auf Logic Express oder Pro umsteigen. Wohlmöglich Pro. Nun hat er aber noch keinen MAC und ich gab ihm für die Zeit bis zu seinem ersten Apple meinen IMac, damit er beruhig arbeiten kann. Nun zu meiner Frage:
Er kauft sich Logic Pro (oder Express) vergünstigt über EDU, arbeitet aber mit meinem Registrierten Apple IMac. Darf er das, ich meine weil er doch Logic installiert und auch die Updates laden will. Klar will er sich auch unter seinem Namen registieren, oder sollte er damit warten bis er seinen hat, weil er ja meinen Rechner hat, meine ich.
Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert ausgedrückt.
 
Er kauft sich doch eine Lizenz die das Benutzen auf einem Rechner erlaubt, wessen Rechner das ist egal.
 
... und ausserdem kannst du ihm einen Benutzer anlegen, dann ist er auf der ganz sicheren Seite!

:augen:
 
Soweit ist es dann doch noch nicht. Nirgends steht, dass ein Mac nur von einer Person genutzt werden darf.
 
O.k., dann kann ich ihm ja sagen das er zuschlagen kann, aber die Idee mit dem eigenden User auf meinem Mac ist ja auch nett schlecht.
 
LogicPro hat doch einen Hardwaredongle- also kann ich doch den Dongle als Edu- User reinstecken, wo ich will!!! (Damit meine ich jeden vorhandenen USB-Port an jedem x-beliebigen Rechner!!!) ;-))
Hannes
 
er sollte sich gut überlegen ob er edu kauft, da die updates nicht rabattiert werden und apple hier gut zulangt.
 
Wie, keinen Rabatt auf die Updates?
Aber wenn er 7.2 kauft, dann werden die Updates von z.B. 7.2 - 7.2.9 oder so umsonst mit dem Mac geladen?!?!
Oder meinst du ein Update auf 7.3? Ok, das müßte man einkalkulieren. Jedoch glaube ich, das er mit der Software sein Studium gut bewältigen kann, oder etwa nicht?
 
klar - aber irgendwie zwingen sie einen ja zum updaten
 
Zurück
Oben Unten