Mal eine Frage an die RAM-Experten

Peterpanter

Peterpanter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
465
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

ich hab ein 12" PB (1,33) mit 768 MB Ram, das ich noch ungefähr ein Jahr behalten will, bis ich mir was Neues kaufe.

Jetzt frage ich mich, ob es für die Übergangszeit sinnvoll ist, meine nachträglich eingebauten 512 MB durch einen GB-Riegel zu ersetzen. Ich habe nämlich das (sehr subjektive) Gefühl, daß ich Ram-mäßig in letzter Zeit an Grenzen stoße. Oft habe ich schon mal, Safari, iTunes, iPhoto, Photoshop etc. gleichzeitig geöffnet.

Ich hoffe, daß mir einer von euch weiterhelfen kann.

Grüße
peterpanter
 
Rein vom persönlichen Empfinden her sind 768MB RAM beim Tiger für einen der schon ein bisschen mehr damit macht Minimum. Fürs normale Arbeiten reichen eigentlich 512MB, aber für jemanden der PS und Co nicht nur laufen lassen will, sondern auch damit arbeitet, der sollte in jedem Fall eine Aufrüstung auf mind. 1GB in Betracht ziehen.
Bei den RAM Preisen sind ja 1GB mittlerweile erschwinglich. Die 256MB kannste ja noch weiterverkaufen.
 
Joa lohnt sich auf jeden Fall. Tiger geht erst mit GB so RICHTIG ab :).
Ich hab in einem 2,7er Powermac 2,5GB ram und im 2,5er sind 4GB, aber im Alltag merk ich da keinen Unterschied :).
 
hallo. denke über dasselbe nach...
1280 wärn es dann bei mir nach upgrade. hab heut mal imovie 06 benutzt. das war schon bisl anstrengend :-/ wenn man zuvor nen imac g5 hatte :-( mit 1 gb
 
Dazu kann ich nur sagen:
Je mehr RAM desto besser... Wenn du es dir leisten kannst machs, wenn nicht halt nicht.

Dein PB wird sich danach auch besser verkaufen mit mehr RAM drin...
 
hmm, 120 euro sind kein pappenstiel, aber ich werd's demnächst wohl mal machen

@pks85
die frage ist nur: wer will in einem jahr noch ein pb von 2004 kaufen?
 
Peterpanter schrieb:
hmm, 120 euro sind kein pappenstiel, aber ich werd's demnächst wohl mal machen

Abzüglich der "Einnahmen" aus Verkauf des 512ers...
 
Bei Reichelt ist im Moment ein 1GB Riegel für 106€ im Angebot: iSt der richtig für das aktuelle 12" PB? Da steht leider nichts vom Hersteller. Ist es da evtl ratsam 10€ mehr drauf zu legen und den Speicher bei DSP zu kaufen?
 
Zurück
Oben Unten