Mal ein Mega Lob für Apple und seine Vertriebspartner!

B

Buster1966

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
34
Also, vor einigen Wochen habe ich gelesen das einige Serien der iMac 27" mit 1TB Platten fehlerhaft sind und Apple dazu ein Austauschprogramm für die betroffenen Serien anbietet.
Iich habe dann Online gecheckt ob mein iMac davon betroffen ist und wollte diesen dann sobald mir die Zeit es ermöglicht bei Joseph Computer in Düssedorf abgeben. Dort hatte ich ihn ursprünglich erworben.
zwei Tage nachdem ich dies getan hatte, bekam ich einen Anruf und ein MA von Joseph Computer fragte mich ob ich schon von der Rückrufaktion wüßte. Man hätte die Unterlagen gesichtet und festgestellt das mein Rechner den ich im Januar 2010 gekauft habe betroffen sei. Ich sollte doch kurzfristig mal den Rechner wegen dem Austausch vorbeibringen.
Das habe ich am 20.10. gemacht.
Seid einiger Zeit störten mich zudem ziemliche graue Schlieren rechts und links im oberen Teil des Monitors. Ich hatte schon die Glasplatte des Displays gereinigt (die Innenseite) dabei aber feststellen müssen das diese Schlieren innerhalb des eigentlichen Panels sind :eek:. Meine Frau und ich sind Nichtraucher und es kann sich hier somit lediglich um normalen Staub handeln.

Dies erwähnte ich bei der Abgabe und man meinte sofort, da der Rechner nun schon lange aus der Garantiezeit heraus ist, das Apple hier keine Kulanz anbieten wird.
Gut, nach so langer Zeit eigentlich auch meine Schuld. Ich war schlicht zu faul den Rechner vorher abzugeben...:cool:

Gestern wurde ich informiert das ich den Rechner abholen kann. Also Abends bei JCS vorbeigefahren und zu meiner Überraschung wurde mir erklärt das Apple auf Kulanz sowhl die Festplatte als auch das Display getauscht hat! :D:cake::D

Ich denke jeder hier kann sich vorstelen das ich ziemlich happy bin denn ich habe jetzt einen fast neuen iMac, mal vom Logicboard abgesehen, und nix zahlen müssen.

Da möchte ich mich recht herzlich nochmal bei JCS als auch Apple für den tadellosen Service bedanken!

P.S. diese positiven Erfahrungen mit Apple mache ich nicht zum ersten mal, ich hatte genauso gute Erfahrung mit dem Austausch meines macbook Pros als auch mit diversen iPhones. Bisher immer tiptop und ire schnell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal schön zu hören. :thumbsup:

Der erste Miesepeter der hier rumstänkert bekommt heute einen Preis von mir. :crack:
 
Finde ich klasse. Allerdings erwarte ich bei einem Premiumprodukt auch irgendwo ein Stück mehr Kulanz als bei anderen Produkten. Das wird nicht immer erfüllt aber schön wenns doch gehen kann.
 
@usls1
was gäbe es denn ... :)
 
Na dann fahr mal mit deinem Daimler in die Werkstatt, wenn Du die Inspektion (warum auch immer) um 4-6 Wochen verpennt hast. Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Premiumprudukt.
 
@usls1
was gäbe es denn ... :)

Vielleicht den goldenen Christian oder so, man weiß es nicht. :D

chr.jpg



Ich hätte damals übrigens wohl auch eine Reparatur auf Kulanz bekommen, hätte ich sie nicht zuerst machen lassen und danach gefragt… :rolleyes:
 
Na dann fahr mal mit deinem Daimler in die Werkstatt, wenn Du die Inspektion (warum auch immer) um 4-6 Wochen verpennt hast. Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Premiumprudukt.

Ist vielleicht von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich? Ich war bei meiner letzten Inspektion auch über 30 Tage drüber. Mercedes hat kein Wort darüber verloren.
 
Ich hatte schon die Glasplatte des Displays gereinigt (die Innenseite) dabei aber feststellen müssen das diese Schlieren innerhalb des eigentlichen Panels sind . Meine Frau und ich sind Nichtraucher und es kann sich hier somit lediglich um normalen Staub handeln.

Bei der Aktion habe ich die Glasplatte kaputt gemacht. Die wurde mit auf Kulanz ersetzt. Das Panel mit den Schlieren habe ich behalten. Ich bin allerdings auch auch Raucher. Wir werden ja auch in anderen Lebenbereichen diskriminieret :)
 
Ist vielleicht von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich? Ich war bei meiner letzten Inspektion auch über 30 Tage drüber. Mercedes hat kein Wort darüber verloren.
Natürlich, hab dann mal einen Schaden, dann werden sie Dir ihre Meinung sagen.
Am eigenen Leib erfahren als der Ölstandsensor defekt war und ich noch im km Intervall war.
 
Der erste Miesepeter der hier rumstänkert bekommt heute einen Preis von mir.
Findest Du den Thread so mies, dass Du sofort davon ausgehst, dass andere es genau so sehen?


GOTCHA
 
Ein dreifaches Hipp Hipp Hurra auf Josef Computer. :Party:
 
Findest Du den Thread so mies, dass Du sofort davon ausgehst, dass andere es genau so sehen?


GOTCHA

Nicht den Thread, aber das Forum in letzter Zeit. Die Themen arten immer aus, egal wie harmlos es ist.

Du bekommst einen Trostpreis. ;)
 
Nicht den Thread, aber das Forum in letzter Zeit. Die Themen arten immer aus, egal wie harmlos es ist.

Du bekommst einen Trostpreis. ;)
definiere mal "letzter Zeit" :nervi:

Also ich bin seit 2006 hier angemeldet und es gab in meiner Erinnerung schon immer verbale Schlammschlachten bei macuser.de
 
Das ist doch sowas von schlecht verpackte Werbung für JCS... tz...
 
definiere mal "letzter Zeit" :nervi:

Also ich bin seit 2006 hier angemeldet und es gab in meiner Erinnerung schon immer verbale Schlammschlachten bei macuser.de

Ich mag jetzt vom eigentlich Thema nicht zu sehr abkommen, aber vor zwei Monaten hat sich hier z.B. eine sehr nette junge Dame angemeldet, die ziemlich unbedarft an die Community herangetreten ist und prompt ziemlich forsch abgefrühstückt wurde.

Es geht nicht so sehr um die üblichen und ewigen Kabbelein, sondern mehr darum, dass der Umgangston gerade Neuen gegenüber, die es nicht unbedingt darauf anlegen, auch schon etwas rauher geworden ist.
 
Das ist doch sowas von schlecht verpackte Werbung für JCS... tz...
Sorry aber das ist Dummfug! Ich bin Privatanwender und für JCS könntest DU auch meinetwegen Müllers Computerbude oder Peters PC Ecke einsetzen.
Ich freu mich lediglich das es diese Kulanz gegeben hat. Und die Lorbeeren dafür erntet jetzt gerade JCS bei mir weil sie das durchgesetzt haben.
Wenn Du solche Befriedigung für Dich nicht erleben kannst --> Get a life!
 
P.S. diese positiven Erfahrungen mit Apple mache ich nicht zum ersten mal, ich hatte genauso gute Erfahrung mit dem Austausch meines macbook Pros als auch mit diversen iPhones. Bisher immer tiptop und ire schnell!

Tja, dafür kann man Apple wirklich loben und ich wünsche Dir weitere positive Supporterfahrungen :D

hellford
 
ja man kann Apple wirklich loben das sie das tun was sie in ihren erbärmlichen 12 monaten Garantie auch vertraglich festhalten... :rolleyes:

Meine Güte... So oft wie Apple sich für was besseres hält und ihre Verarbeitungsqualität und innovationen in den himmel loben sollten sie lieber zusehen das solche "kinderkrankheiten" garnicht mehr auftreten...

aber nein, Materialprobleme, Empfangsprobleme, softwaremacken die im alltäglichen gebrauch auftreten sind ja nicht im Voraus zu eliminieren...
 
Schön zu hören, dass das so rüber kommt beim Kunden. Allerdings war diese Austauschsaktion nicht einfach für die Vertriebspartner...
 
ja man kann Apple wirklich loben das sie das tun was sie in ihren erbärmlichen 12 monaten Garantie auch vertraglich festhalten... :rolleyes:
[...]
aber nein, Materialprobleme, Empfangsprobleme, softwaremacken die im alltäglichen gebrauch auftreten sind ja nicht im Voraus zu eliminieren...

:hehehe: Nu sei doch nicht so streng :hehehe:

Das man bei anderen Computer Herstellern (Vertreibern) 5 Jahre 24h vor Ort Service hat und das bei eventuellen Software Problemen fähige Informatiker auf das Gerät einklinken und den Fehler sofort korrigieren, steht ja auf einem anderen Blatt. :hehehe:

Man sieht aber immer schön, das bestimmte User, vorher NoNamen Möhren hatten ;)
 
Zurück
Oben Unten