Mal die Spezies gefragt ...

J

Jupp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
... Ich habe ein iBook G4/933 und empfinde dem maxRam etwas wenig (640MB), da sich laut Handbuch nur ein 512MB Riegel einsetzen läßt.

Wie sähe es funktional aus, wenn ich einen 1G Riegel einfach einsetze?

Hat jemand damit Erfahrung?
 
Ja das geht. Bei nächsten Mal bitte einen etwas aussagekräftigeren Titel wählen.
 
Hallo Jupp.

Soweit ich weiß, wird der Riegel dann einfach nicht vom System erkannt.
Also hast Du dann quasi nur Deinen fest eingebauten RAM.

Gruß, Reen
 
Reen schrieb:
Hallo Jupp.

Soweit ich weiß, wird der Riegel dann einfach nicht vom System erkannt.
Also hast Du dann quasi nur Deinen fest eingebauten RAM.

Gruß, Reen

Soweit ich weiß ist das falsch, was du meinst zu wissen. ;-)
 
@jupp

klingel doch mal bei dsp-memory durch. die kennen sich imo richtig aus.
 
Jupp,
Willkommen!

Laß Dich nicht verwirren. Das geht tadellos.
 
thesi schrieb:
Soweit ich weiß ist das falsch, was du meinst zu wissen. ;-)

Schande über mich! Ich gehe in Demut.
Tut mir leid..... :)
 
Hiho,
Danke für die schnellen Reaktionen.
Ich werde es mal einfach testen und einen1G Riegel einstecken. Ich hoffe die Kiste fliegt mir nicht um die Ohren.
 
Dürfte nicht. Gibt schon ein paar User hier, die in ein 933er iBook einen 1 GB Riegel gesteckt haben, der auch ohne Probleme erkannt wurde.
 
Und immer Marken-RAM kaufen, gell!
 
Gib es da einen Hersteller den ihr mir empfehlen könnt?
 
Jupp schrieb:
Gib es da einen Hersteller den ihr mir empfehlen könnt?

ja, hab ich doch schon gemacht (s.o.) hier noch mal zum klicken:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
wie sieht das eingentlich mit älteren iBooks aus, im speziellen G3 700 Mhz, weiß
jemand ob man auch dort 1Gb Riegel reingeben kann und dieser richtig erkannt wird?

grüsse

two42two
 
Gibts für die G3 überhaupt 1 GB-Riegel? Ich dachte, die nutzen noch 133 MHz-SO-DIMM.
 
und wundert euch nicht, wenn mit einem 1 gbyte ram die akkulaufzeit geringer wird. ;)
 
Zurück
Oben Unten