mal angucken...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TNC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.01.2003
Beiträge
1.986
hab mal auf die schnelle ein design für eine neue seite reingestellt.
zwar noch wenig content (online) aber die fast fertige versionkommt bald (auf andere url)

bis dahin mal das design zum anschaun.

könnt ja mal schauen wie sie euch gefällt, oder ob ihr fehler findet.
 

Trainspotter

Mitglied
Registriert
31.10.2002
Beiträge
552
finde ich vom design und von der praktikablen seite her recht gut und schön dezent gehalten.


gefällt mir!
 

whooshki

Mitglied
Registriert
21.05.2003
Beiträge
315
Sieht schick aus!

Die Farbenwahl gefällt mir auch sehr gut.

Gruss,
Tobias
 

GeistXY

Aktives Mitglied
Registriert
27.03.2003
Beiträge
1.088
Hallo,

sieht gut aus. Bis auf die Farben, die sind mir persöhnlich zu eintönig, zumal die Weise Schrift kaum zu lesen ist, aber sonst klassen.

Gruß

XY
 

Jörg

Aktives Mitglied
Registriert
06.09.2001
Beiträge
2.799
Weiße Schrift auf hellgrün ist nicht lesbar, ansonsten finde ich das Design sehr austauschbar. Die Seiten sehen sehr neutral aus, obwohl ich bei dem Thema etwas spezifischeres, emotionaleres erwarten würde. Vielleicht irgendwie den Kontrast vs Alevismus verbildlichen, uralt vs Moderne, oder so. Zumal das Thema bei allen Lesern ja auch emotional besetzt sein wird...

Andererseits, vielleicht ist da eine formelle Info-Portal-mäßige Gestaltung auch nicht so verkehrt :confused:

Nein, ich würde tendentieller gestalten, pro-Alevismus... :)


Jörg
 

charlotte

Aktives Mitglied
Registriert
17.11.2002
Beiträge
4.764
schließe mich jörg an, weiße schrift auf hellgrün is nur miserabel lesbar.
 

celsius

Aktives Mitglied
Registriert
11.01.2003
Beiträge
4.116
die seite sieht gut aus, aber auch beim islam sind frauen und männer gleichberechtigt!
 

TNC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.01.2003
Beiträge
1.986
celsius

theoretisch schon. genau wie im christentum

aber in der praxis?
 

Jazzid

Mitglied
Registriert
05.04.2003
Beiträge
262
Hi,
nicht schlecht die Seite, gefällt mir vom Design schon sehr gut und übersichtlich - auch wenn das Grün geschmackssache ist ..vielleicht für die Zukunft etwas schlecht erweiterbar wenn mal mehr Punkte oben dazukommen sollen?!
Villeicht sähe es auch nicht schlecht aus wenn man das ganze zentrieren würde..wirkt im moment so nach links gedrängt!
:rolleyes:

Einige links funktionieren auch noch nicht korrekt aber das liegt wohl noch am dem Mangel von Content!

Weiter so

Gruß

Jazzid
 

norbi

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2003
Beiträge
3.516
Ich hab' mal 100%-ig nix zu meckern. Design finde ich "eigenständig" und gut, nicht zu kompliziert, trotzdem alles drin und dran. Man schaut nur kurz drauf und kennt sich sofort aus.

Die Zusammenfassung links und das Ausführliche rechts gefällt mir auch sehr gut.

Die zwei Bögen rechts deuten auf einen Halbmond?

No.
 

TNC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.01.2003
Beiträge
1.986
zwei bögen

mit einem halbmond hat der alevismus eigentlich nicht viel zu tun.

du kennst sicher die symbolischen bögen zB auf zeichnungen eines lautsprechers...
einfach das wissen des typen rechts oben (über den es ja geht) wird weitergegeben (die bögen deuten das an)

weitere menüpunkte

es ist so gedacht, dass wenn was nees kommen könnte, es in den untermenüs an der linken seite platz finden würde. also im schlimmsten fall vielleicht max 5 seiten abändern (copy paste im golive).

nicht funktionierende links. lokal funktionieren mittlerweile die meisten (ausser forum etc). der momentane server dient ausschliesslich zu test und präsenationszwecken ;-)

ahja zu den farben noch
alevismus war bisher immer sehr unauffällig. man musste immer genau hinschauen um es zu erkennen. daher fand ich es angebracht farben zu wählen, die einen nicht schon fast anhupfen, sondern eher dezent und zurückhaltend wirken.
 

CharlesT

unregistriert
Registriert
07.05.2002
Beiträge
4.014
Welche Tire sind gemeint?

Zitat: "So entstehen unter anderem viele Alevitische-Kultirvereine.
"
Also, welche Tire meinst Du, Hände, Kotzen oder Fesche?:D
 

TNC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.01.2003
Beiträge
1.986
ThomasK

den fehler habich nur eingebaut um dich zu testen
du hast bestanden

:p :p :p


:rolleyes:
korrigieren werd ichs erst später ;-)
 

Andi

Aktives Mitglied
Registriert
16.05.2002
Beiträge
8.897
...

Hallo TNC,

ich finde das Thema nicht schlecht. Ich gehe mal davon aus, dass die Site für in Deutschland geborene Türken sowie deutsche Christen gleichermaßen gedacht ist. Es ist sehr interessant aber etwas - wie soll ich sagen - mühsam zu lesen.

Da kommt eine Menge Text zusammen. Wäre da nicht ein Frameset angebracht? Statt einem Link "nach oben" am Ende von viel Text lieber ein "mehr" oder "weiter" und "zurück" nach weniger Text und einem Bild dazu. Entweder von den Personen, um dies geht oder von einer Region die behandelt wird. Da könnte man die Unterschiede zu anderen Volksgruppen noch genauer herausarbeiten. Schön mit Titel und Zwischentitel und eventuell Jahreszahlen. Man kann ruhig nach unten scrollen, aber halt nicht ewig - das ist meine Meinung.

So hätte man noch die Navigation im Blick. Ein tolles feature wäre wenn man sich einen Zwischenstand speichern könnte. Also einen Keks setzen und einen Button "weiterlesen" anbieten, damit man sich bei einem weiteren Besuch nicht nochmal durch das Gelesene wühlen muss.

Das Design find ich passend zum Thema. Sind noch Feinheiten, wie die schon angemerkte weiße Schrift. Könnte auch etwas besser flattern und wie gesagt den Text was auflockern. Eine andere Schrift für die Titel. Einen nichtweißen Hintergrund, etwa helles Grün oder Grau würde ich noch vorschlagen - wegen angenehmerer Lesbarkeit.

Wenns fertig ist unbedingt nochmal linken...

Gruß Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben