Makros aufzeichnen in Libre (open) Office, bzw. Pages

Baistol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo
In der Firma (muss) ich word verwenden. Da ich viel in Html schreibe, habe ich mir Makros aufgezeichnet. Als Beispiel: Strg a = <span class="schwarz_em-1">

Jetzt habe ich mir Libre Office und Open Office für mein MBP 15 Late 2001 mit OSx 10.7.3 angeschaut.

Bei libre ist unter Extras die Funktion "Makros aufzeichnen" ausgegraut, ich kann sie nicht anwählen.

Bei Open kann ich zwar Macros aufzeichen und speichern, kann aber diesen keine Tastenkombination zuordnen.

Gibt es in Pages die von mir gewünschte Funktion, oder kann mir bitte wer von auch schreiben, wie es in Libre, Open Office funktioniert.

Danke im voraus
 
… In der Firma (muss) ich word verwenden. Da ich viel in Html schreibe, habe ich mir Makros aufgezeichnet. Als Beispiel: Strg a = <span class="schwarz_em-1"> …
Leider keine sachdienlichen Hinweise, …
…aber willst du uns tatsächlich mitteilen, dass du (oder genauer deine Firma) für die Erzeugung und Bearbeitung von Webseiten-Quellcode Word benutzt, anstelle eines darauf spezialisierten Texteditors?
:suspect:
 
Kurz gesagt ja weil

Ich erstelle Seiten für blinde Menschen. Unter andern eine genaue Wegbeschreibung in den U-Bahn-Stationen der Wiener Linien. Dazu erstellen wir die Gehwege in einem Worddokument. Nach diesem Dokument gehen blinde Menschen mit ihren Trainern den Weg ab, und geben uns feedback ob die Beschreibung stimmt. Wenn nicht wird sie vor Ort geändert. Klingt kompliziert, ist es auch.

Meine Aufgabe ist es nun diesen fertigen "Wordtext" für das Internet mittels html "umzuwandeln". Da ich dafür aber nur 7-8 html Befehle benötige, setze ich diese Befehle in das vorhin erwähnte Worddokument mittels Makros ein. Damit du dir das besser vorstellen kannst, wie die Seiten aussehen: Hier klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten