Makroboard ala Stream Deck - nur lokal auf dem Mac

M

mymomo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
449
Reaktionspunkte
28
Moin!
Das Stream Deck sollten viele von euch kennen. Oder auch ähnliche Ableger wie Touch Portal.
Die haben aber allesamt was gemeinsam: man braucht neben dem Rechner (in diesem Falle halt ein MBP 14") auch weitere Hardware auf dem die Makros ausgelöst werden.

Ich erleichtere mir viele Sachen für die Arbeit derzeit durch mein Stream Deck. Das fängt bei simplen Sachen an wie "Emailadresse TAB Passwort ENTER" um mich in diversen Plattformen anzumelden und endet in ziemlich langen Makros, welche teilweise 50 Schritte und mehr beinhalten.

Während das Zuhause noch alles in Ordnung ist, habe ich ein "Problem" sobald ich unterwegs bin, denn da ist mein Stream Deck ja nicht dabei.

Jetzt wollte ich für unterwegs auf Touch Portal ausweichen - eine Software die auf Android oder iOS läuft, also zB meinem iPhone oder iPad, die auch immer mit dabei sind. Problem dabei ist: die Geräte müssen beide im gleichen Netzwerk sein, was eben auch nicht immer gegeben ist, oder aber es handelt sich um ein Gäste-WLAN wo die Kommunikation zwischen zwei Geräten nicht gegeben ist.

Je wäre meine Idee, ob es solch ein Makroboard nicht auch einfach lokal direkt auf dem Rechner gibt?
Kennt da wer was?
 
Evtl. kann ja die Kurzbefehle-App eine Lösung für Deine Zwecke sein.
 
@Froyo1952 möglich das Kurzbefehle ne Lösung wäre. habe mich nicht wirklich viel damit beschäftigt bisher.

ich stoße direkt schon auf ein Problem:
ich würde hier gerne einen Appswitch per "Command+TAB" realisieren. oder generell irgendwelche Tastendrücke durchführen. wie mach ich denn das in Kurzbefehle? finde da nichts
 
Zurück
Oben Unten