makro-Hilfe erbeten

S

swenniels

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich schreibe viel in WOrd-Dokumenten, in denen am Ende nicht immer gleich viele Leerzeilen sind und da möchte gern folgende Schritte per makro automatisieren:
1) gehe ans ENde des DOkuments
2) gehe so viele Zeilen nach oben bis du bei der letzten Zeile angelangt bist, in der etwas steht (die also keine Leerzeile ist)
3) gehe 2 Zeilen nach unten

Schritt 1+3 sind klar und kein Problem. Schritt 2 ist die Frage, ob man so etwas per Marko machen kann?

Danke und LG; swenniels
 
Ich kenne mich nicht mit Word aus, aber wieso fügst du Leerzeilen am Ende eines Dokuments ein und wieso ist der dir wichtig wie viele das sind, sie sind ja schließlich nicht sichtbar bzw. enthalten keinerlei Inhalte (wenn man den Text ausdruckt)?

Ich frage nur deshalb, weil mir kein Grund einfällt, wieso man unbedingt diese Leerzeilen haben wollte. Sollte es wirklich einen Grund geben, würde ich das Problem, das durch das weglassen dieser Leerzeichen entstünde (bzw. das du durch das Einfügen der Zeilen lösen wolltest), lieber versuchen auf einen anderen (den vorgesehenen) Weg lösen.
 
Die Leerzeichen ergeben sich einfach im Laufe der Arbeit an dem Dokument und ich müsste sie entweder immer händisch vor dem Schließen raus löschen oder eben das so lösen wie im obigen Skript angedacht.
 
Zurück
Oben Unten