make und gcc??

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von pepperbob, 08.04.2006.

  1. pepperbob

    pepperbob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.03.2006
    Hallo Leute!

    Irgendwie fehlt bei Mac OS X das make. Kann mir jemand sagen wo ich dieses Programm herbekomme? Ferner fehlt der gcc. Am besten Version 3.3. Wieso zum Teufel fehlt das? Und wo bekomme ich es her? Ich kann derzeit keine Perl Module nachinstallieren.

    *grübel*


    Danke,
    Michael
     
  2. Tuxer

    Tuxer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Bei mir ist beides auf dem System :)
    Vielleicht mal auf der Install-DVD schauen.

    Gruß
    Tuxer
     
  3. Du mußt dafür die "Developer Tools" installieren - sind auf der OS-DVD.

    Einfach einlegen und anklicken :D
     
  4. pepperbob

    pepperbob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.03.2006
    Danke! Das war ja wirklich zu einfach ;) jetzt habe ich zumindest den gcc3.3 drauf. Allerdings: hat das teil bei Euch das "make" mitinstalliert?? Es fehlt bei mir immernoch. Oder muss ich das make aus anderer Quelle installieren (-> Fink?).

    Besten Dank nochmal,
    Michael
     
  5. pepperbob

    pepperbob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.03.2006
    Okay. Hat sich scheinbar erledigt - ich habe das 'make' über Fink installiert und es funktioniert.

    Schönen Abend,
    Michael
     
  6. Spacemojo

    Spacemojo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Developer Tools komplett installieren, dann ist alles dabei, auch make.

    Tobi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen