make Fehler Undefined symbols

C

cheristi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallihallo allerseits, ich versuche etwas über make zu kompilieren, das ganze sind irgendwelche Konfigfiles, sollte laut meinem Prof -eigentlich- so funktionieren...
Code:
noname:lorenz63 cheristi$ make ANT_SYSTEM_NAME=lorenz63
g++ -fPIC  \
    -I"`AnT --installation-prefix`"/include/AnT/engine \
    -c lorenz63.cpp
Undefined symbols:
  "_main", referenced from:
      start in crt1.10.5.o
  "Error::singleton()", referenced from:
      Array<double, int>::operator[](int) constin lorenz63.o
  "operator<<(std::basic_ostream<char, std::char_traits<char> >&, Error const&)", referenced from:
      Array<double, int>::operator[](int) constin lorenz63.o
  "ODE_Proxy::systemFunction", referenced from:
      __ZN9ODE_Proxy14systemFunctionE$non_lazy_ptr in lorenz63.o
ld: symbol(s) not found
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [lorenz63.`AnT] Error 1

Dabei taucht dann aber leider dieser Fehler auf.
Jmd ne Idee wie man das umgehen kann?

Ich hab schon den Hinweis gefunden dass ich LDFLAGS =“-arch x86_64” setzen muss, allerdings hab ich keine Ahnung wo. Info ist von
Desweiteren hab ich noch einen Intel-Mac der nur 32bit hat...


Wär toll, wenn mir da einer ne Hilfestellung geben könnte

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
da fehlen dir wohl ein paar object files oder libs als parameter mit -l oder -L ...
 
ja ne, eher nicht, da es mit genau den selben Befehlen auf einem Linux Rechner direkt tut.

Ob natürlich dort irgendwelche libs vorhanden sind, die ich nicht habe, kann ich nicht ausschließen.
Aber laut Anforderungen auf der Projektseite hab ich alles.
 
Das Problem könnte eher sein, dass es sich um ein für Linux geschriebenes Programm handelt, was auf BSD (sprich hier Darwin) ohne Anpassung nicht compilierbar ist. UNIX ist nunmal nicht wirklich gleich UNIX und Linux ist nicht gleich BSD.
 
Das interessante ist, dass ich das eigentliche Tool compilieren kann.
Nur die config Files hängen dann irgendwie :(

Alles doof.

#grs
 
Config Files? Da wird doch was compiliert! Was genau passiert denn da?
 
Nunja, das sind irgendwelche Funktionen die von dem übergeordneten Simulationstool aufgerufen werden, und deshalb vermutlich standardisiert compiliert werden müssen.
Aber ich denke ich hau einfach ein Linux in virtualbox und arbeite darauf dann remote.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten