Make Befehl nicht gefunden

Diskutiere das Thema Make Befehl nicht gefunden im Forum Mac OS X & macOS

  1. nathy

    nathy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.04.2008
    Hallo

    Ich habe ein Programm, welches ich mit dem Befehl make zuerst kompilieren soll. Dieser Befehl existiert aber bei mir nicht.
    Was muss ich installieren, damit dies funktioniert?

    Gruss und danke
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.990
    Zustimmungen:
    4.475
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Xcode liefert dir gcc und make...
     
  3. Lofgard

    Lofgard Mitglied

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Das ist ja ungefähr 1GB groß, braucht man das alles für ein make? (ein Perl Script in diesem Fall)
     
  4. danlei

    danlei Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.01.2008
    Kurze Antwort: Ja.

    Lange Antwort: Vielleicht wäre es im Prinzip irgendwie möglich, da es sich bei Dir um ein Perl-Skript handelt und Du somit weder Compiler noch Bibliotheken usw. brauchst. Ich würde allerdings einfach die Developer-Tools installieren.
     
  5. Lofgard

    Lofgard Mitglied

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Danke. Werde mir mal anschauen, ob man da vielleicht jedenfalls Beispiele oder so löschen kann. Habe gerade bei der Installation spasseshalber auf "Anpassen" geklickt und jetzt läuft seit einer halben Stunde Sat1.

    // Die ganze 900 MB große Referenz Library braucht man wohl kaum, oder?
     
  6. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.990
    Zustimmungen:
    4.475
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    das installiert ja nicht nur make, sondern auch gcc usw...
     
  7. below

    below Mitglied

    Beiträge:
    13.504
    Zustimmungen:
    1.087
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Das kommt darauf an, ich brauch die ...

    Aber ja, 1) solltest Du prüfen, ob Du wirklich make brauchst und 2) wird das auf OS X nur im Paket mit den anderen Tools geliefert

    Alex
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...