Make Befehl nicht gefunden

N

nathy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe ein Programm, welches ich mit dem Befehl make zuerst kompilieren soll. Dieser Befehl existiert aber bei mir nicht.
Was muss ich installieren, damit dies funktioniert?

Gruss und danke
 
Xcode liefert dir gcc und make...
 
Das ist ja ungefähr 1GB groß, braucht man das alles für ein make? (ein Perl Script in diesem Fall)
 
Kurze Antwort: Ja.

Lange Antwort: Vielleicht wäre es im Prinzip irgendwie möglich, da es sich bei Dir um ein Perl-Skript handelt und Du somit weder Compiler noch Bibliotheken usw. brauchst. Ich würde allerdings einfach die Developer-Tools installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Werde mir mal anschauen, ob man da vielleicht jedenfalls Beispiele oder so löschen kann. Habe gerade bei der Installation spasseshalber auf "Anpassen" geklickt und jetzt läuft seit einer halben Stunde Sat1.

// Die ganze 900 MB große Referenz Library braucht man wohl kaum, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
das installiert ja nicht nur make, sondern auch gcc usw...
 
Die ganze 900 MB große Referenz Library braucht man wohl kaum, oder?

Das kommt darauf an, ich brauch die ...

Aber ja, 1) solltest Du prüfen, ob Du wirklich make brauchst und 2) wird das auf OS X nur im Paket mit den anderen Tools geliefert

Alex
 
Zurück
Oben Unten