Mais versenden auf iPad unmöglich: Passwort angeblich falsch

Daca

Daca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
9
Hallo im Forum,

Seit gestern verweigert Mail auf meinem iPad und iPhone (nicht auf dem Mac!) das Versenden von Mails mit dem Hinweis, Benutzername oder Passwort seien falsch. Ich habe dann das Passwort bei meinem Provider geändert und auf dem iPad das Konto neu angelegt. Hat nix genutzt, Mail verweigert hartnäckig jeden Versand auf Pad&Phone. Es handelt sich übrigens um ein IMAP-Konto.

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte? Benutzername und Passwort sind jedenfalls korrekt in den Einstellungen eingetragen. Ich verstehe nicht, wo die Quelle des Fehlers zu suchen ist: beim Provider oder in den Geräten?

Viele Grüße, Dagobert
 
Der Titel ist toll.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
Hast du in den Einstellungen > Mails, Kontakte, Kalender unter "Accounts" auch noch zusätzlich dein Passwort bei SMTP (ziemlich weit unten) eingetragen? SMTP ist für das Versenden der Mails zuständig und benötigt die Einstellung "SSL" verwenden und das Passwort.
 
Sorry, Mais versenden geht natürlich easy, meinte natürlich Mails...:)

@DoroS: Ja, alles korrekt gesetzt. Es war so: Mail hat gestern mal wieder nach dem Passwort für das entsprechende Konto gefragt. Ich habe mich bei der Eingabe dann ein- oder zwei Mal vertippt, und seitdem fragt das Programm nicht meht nach der Eingabe des Passwortes, sondern informiert nur noch darüber, dass das "Passwort oder der Benutzername falsch" sei.
 
Hast du in den Einstellungen > Mails, Kontakte, Kalender unter "Accounts" auch noch zusätzlich dein Passwort bei SMTP (ziemlich weit unten) eingetragen? SMTP ist für das Versenden der Mails zuständig und benötigt die Einstellung "SSL" verwenden und das Passwort.
Hatte schon jede Hoffnung aufgegeben, mich dann nochmal an deinen Tipp erinnert und gesucht, wo dein "weit hinten" sein könnte: die zweite Passwort-Eingabe im SMTP-Fenster (SMTP.... > smtp aktiviert > Fenster) hatte ich tatsächlich nicht korrekt ausgefüllt. Nach der Korrektur hat dann alles wieder funktioniert.
Ein nachträgliches Dankeschön, DoroS!
 
Hast du in den Einstellungen > Mails, Kontakte, Kalender unter "Accounts" auch noch zusätzlich dein Passwort bei SMTP (ziemlich weit unten) eingetragen? SMTP ist für das Versenden der Mails zuständig und benötigt die Einstellung "SSL" verwenden und das Passwort.
Hatte schon jede Hoffnung aufgegeben, mich dann nochmal an deinen Tipp erinnert und gesucht, wo dein "weit hinten" sein könnte: die zweite Passwort-Eingabe im SMTP-Fenster (SMTP.... > smtp aktiviert > Fenster) hatte ich tatsächlich nicht korrekt ausgefüllt. Nach der Korrektur hat dann alles wieder funktioniert.
Ein nachträgliches Dankeschön, DoroS!
 
Bitte, gerne. Hauptsache ist, dass alles wieder funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daca
Zurück
Oben Unten